Zitat:
Zitat von BMA
Ein M5-Kombi wäre wohl der noch idealere Wagen, um krasse Leistung und Praktikabilität in Einklang zu bringen. Vergessen wir den Kopf und hören nur auf den Bauch, dann ist ein M6-Coupe/ Cabrio ein IMHO emotionaler Höhepunkt. Unpraktisch wie sau, aber herrlich geil! Das M6 GC liegt meiner Meinung nach emotional noch recht nah dran, weil es eben 4 Türen hat und dennoch irgendwie schön und emotional da steht.
|
Das unterschreibe ich so.
Wobei ich das GC immernoch praktischer finde als den 7er (wenn man von der Prämisse: eher Gepäck als Personen ausgeht). Immerhin kann man die Rücksitzbank umklappen und hat dann doch erheblich mehr Gepäckraum als ein 7er je bieten kann (mir nach wie vor unverständlich warum es das dort nicht gibt)...
Schöner ist er auf jeden Fall.
Komfort- im Sinne absoluten Schwebens- spielt bei nicht so die große Rolle. Ich bin mit allem höchst zufrieden was in dieser erweiterten Kategorie geboten wird. Mit den derzeit verfügbaren, aktiven Fahrwerken schrumft da auch die Lücke. Ich persönlcih (mit auf Komfort nicht sehr geeichten Popometer) fühle nicht mehr viel Unterscheid zwischen 5, 6 und 7 in entsprechender Einstellung. Zu einem Daimler hingegen schon
Ein M ist da natürlich immer aussen vor.
Der nächste "Kompromiss", wenn man sich mal für eine Karosserie in der Bandbreite
Variabilität-Ästhetik-Größe entschieden hat ist dann halt der Motor (Entscheidungsfeld
Leistung-Reichweite-Kosten). Welche Leistung reicht einem wirklich und was ist man bereit dazu auszugeben.
Für mich persönlich schrumpft der Grenznutzen (derzeit

) deutlich jenseits der Leistung, die derzeit die jeweiligen Top-Diesel erbringen.
Erheblich drunter ist aber auch wieder doof.
Wie schön, dass BMW für alle was bietet, ich jedenfalls fange schon an nachts mit den Zähnen zu knirschen angesichts der Entscheidung F10 LCI vs. F06 (jeweils 40d, wobei Alpina D5 auch sehr attraktiv ist).
Der Preis des F06 ist halt schon bissl lästig

,
bei meiner Kilometerleistung (und auch von der Einstellung her) ist ein Leasing keine sehr sinnvolle Alternative.
Gruß,
Kai