


BMW 7er, Modell E32 |
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03.08.2012, 20:48
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#1
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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...ich hatte vor einm Jahr das gleich Problem mit dem Tempomat. Bei eingestellten 120km/h ging er einfach aus. Ursache war bei mir das Steuergerät. Seit dem Tausch läuft der Tempomat wieder ohne Probleme.
greetz
der art
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03.08.2012, 21:16
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
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Zitat:
Zitat von Artos
...ich hatte vor einm Jahr das gleich Problem mit dem Tempomat. Bei eingestellten 120km/h ging er einfach aus. Ursache war bei mir das Steuergerät. Seit dem Tausch läuft der Tempomat wieder ohne Probleme.
greetz
der art
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Ok, werd mal alles checken so gut es geht. Ist das aber normal dass der Stellmotor kackt wenn man da am Gaszug zieht?? Wie stell ich fest dass der Gaszug ausgehängt oder gerissen ist???
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03.08.2012, 21:19
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#3
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Wie weit kannst du den Bowdenzug denn ziehen?
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Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
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03.08.2012, 21:26
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
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Hmm, das kann ich leider schlecht beuurteilen, es ist aber so dass er vorne wo man von Hand gas geben kann umeiniges länger zum hin und her schieben ist wie der Gaspedal Seilzug.
Grüße
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03.08.2012, 21:35
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#5
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Na, dann haben wir den Übeltäter ja schon gefunden! Der Zug darf bei warmem Motor max. 2 mm Spiel haben. Wenn der Bowdenzug so viel Bewegungsfreiheit hat, dürfte sich das Zugband im Stellmotor Verabschiedet haben. Das heißt, es hat sich von der Spule gelöst oder ist gerissen. Um den Ausbau des Motors kommst du nicht herum. Aber mit etwas Glück ist das zu reparieren. Wenn du Hilfe brauchst, lass uns mal telefonieren.
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03.08.2012, 21:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
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Na das ist doch mal ne Aussage. So eine Scheiße, ich hab das erst letztes Jahr von so nem Stümper machen lassen.
Dankeschön mal für deine bisherige Hilfe!!
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03.08.2012, 21:43
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#7
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Die Stellmotoren sind - wenn sie in die Jahre gekommen sind - recht anfällig. Hab schon eine ganze Menge zerlegt und repariert. Bei den meisten hat es das Zugband aus der Halterung der Spule gezogen, oder das Band war gerissen. Aber das ist eher die Minderheit.
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