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Modell F01/F02 |
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26.06.2012, 15:01
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
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Die spielchen vom freundlichen kenn ich, mich haben die auch wochenlang gequält. Hier im forum steht irgendwo die pumanummer bzw. Pumaabfrage wonach der aktive stabi des DD die ursache für das poltern ist. Nach wochen haben die mir diesen gewechselt und seitdem ist ruhe.
Das teil ist ziemlich teuer deswegen werden die alles versuchen es als stand der technik zu verkaufen. Nimm den sog. Meister mit und fahr paar kanaldeckel und schlaglöcher, dreh dabei die klima und die lüftung ab sodaß absolute ruhe im auto ist wenn er da noch nichts hört braucht er ein hörgerät.
Als kleinen ansporn kannst dich auch noch beim kundenservice beschweren das der meister schwerhörig ist und du einen 7er haben willst und keinen dacia. Bleib hartnäckig drann.
Sehe gerade du bist auch aus wien, BMW zitta in Perchtoldsdorf hat es vor ca. Einem jahr bei mir erledigt. Aktiver stabilisator vorne wurde getauscht und dann war herrliche ruhe.
Geändert von Martin149 (26.06.2012 um 15:04 Uhr).
Grund: Tip
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26.06.2012, 15:27
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: F01-750i xDrive (08.12)
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Danke für den Tipp, werde das weiter verfolgen
Wie teuer ist denn teuer ??
Ich hasse Werkstättenbesuche. Meistens reparieren sie etwas auf der einen Seite und demolieren gleichzeitig etwas auf einer anderen. Das Mindeste sind Kratzer und Dellen auf den vollkommen überladenen Abstellplätzen vorort (Denzel, BMW Wien, Donaustadt).
Letztens Termin ausgemacht (2 Wochen im vorraus). Auto pünktlich um 08:00 in der Früh abgeliefert. Um 15:30 dann der Anruf "wir sind nicht dazu gekommen, wir schaun uns die Sache morgen an". Am nächsten Tag, gleiche Zeit "Ihr Auto ist fertig .... wir haben nichts gefunden" - das strahlt Kompetenz aus und man fühlt sich gewertschätzt
Aber die Topstories hatte ich beim Audi mit meinem Ex-Q7 ... aber das sind andere (traurige) Geschichten ...
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26.06.2012, 15:49
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
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Du sprichst mir aus der seele, beim denzel und den anderen lass ich das auto generell vor abgabe begutachten wo jede macke vorher notiert und von mir und dem meister unterschrieben wir danach bekommt er die schlüssel und es gibt nachher keine diskussion. Da hatte ich schonmal einen becherabdruck auf neulackierter motorhaube, kratzer dellen verschmierte innenaustattung usw. Ausserden sage ich bei der abgabe extra dazu das ich öffters vor ort bin und wenn ich einen azubi mit meinem auto im kalten zustand rumheizen seh das ich
Ihm persöhlich die eier abreisse.
Das teil alleine kostet um die 1000€ dazu kommen noch etliche dichtungen und servoöl. Lief damals noch unter garantie bei mir.
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30.08.2012, 10:04
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: F01-750i xDrive (08.12)
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Stabilisator ...
Also genau so war es. Man hat mir den aktiven Stabilisator getauscht und noch irgendwelche Ventilblabla .... und jetzt paßt es - kein Poltern mehr
Frag mich nur, ob das nach weiteren 30k km wieder kommen wird .....
Hab hier noch ein zweites Problem:
http://www.7-forum.com/forum/40/quie...en-183196.html
Dabei wurde festgestellt, dass man das Geräusch zwar vorne rechts wahrnimmt, dass das Geräusch aber eigentlich von der Hinterradlenkung kommt und sich über Hydraulikleitungen nach vorne fortplanzt. Jetzt wird in Kürze der hintere Stabilisator und 2 Hydraulikleitungen getauscht (sobald die Teile da sind) ....
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01.09.2012, 08:26
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
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Leider finde ich die Puma Nummer nirgends, kann sie nochmal jemand hör Posten.
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04.09.2012, 12:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
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Servus,
also meiner (inzwischen 72000 km) hat auch gepoltert und zwar schon lange.
Meine Werkstatt ist aber echt bemüht und hat über einige Monate hinweg folgendes getauscht:
2 Querlenker von soweit ich weiß 6 vorhandenen - keine Änderung!
Der aktive Stabilisator wurde auch getauscht; habe das ausgebaute Teil gesehen, wo an einem Lager auf der rechten Seite massiv Fett ausgetreten war - trotzdem keine Änderung!
Jetzt, kurz nach Ablauf der Gewährleistung wurden die Stoßdämpfer getauscht (Werkstatt hat sich sehr darum bemüht bei BMW und ich musste nichts bezahlen). Man braucht übrigens zum einbauen der Stoßdämpfer einen Laser!!!!!, den die Werkstatt erst aus München beschaffen musste.
Wie auch immer, seitdem poltert nix mehr.
Trotzdem macht die Karre jeden Tag in der Früh auf dem Weg zur Arbeit in den ersten Kurven (ca. 100 Grad und bergab) Knarzgeräusche wie ein altes Sofa. Wird aber besser, wenn er warm ist. Meine beiden Gölfe machen in derselben Kurve übrigens keine Geräusche.
Bin froh, wenn ich die Karre in ca. 12 Monaten wieder abgeben kann.
Gruß
Sophisto
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04.09.2012, 12:28
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#7
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von Sophisto
Man braucht übrigens zum einbauen der Stoßdämpfer einen Laser!!!!!, den die Werkstatt erst aus München beschaffen musste.
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Meinst du zum anschließenden Spur-einstellen oder wirklich zum Einbau der Dämpfer? 
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05.09.2012, 10:13
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Augsburg
Fahrzeug: F01 2010
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Das selbe Problem habe ich auch mit meinem f01, 730d.
Es wurde so ziemlich alles getauscht an der Vorderachse bis auf Stoßdämpfer.
Mein Fahrzeug poltert in der früh ca.5 km und dann den ganzen Tag nicht mehr.
Liegt wahrscheinlich daran das der Stoßdämpfer vorne links erst warm werden muss mit dem öl.
Welche Werkstatt hat den den Fehler erkannt?
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