Zitat:
Zitat von BMA
Wählhebel einfach auf linke Gasse kippen und schon ist Start-Stopp deaktiviert.
LG, BMA,....der Hybrid-Pionier im Forum 
|
Hallo Pionier, danke für den Tipp! Kann man das auch dauerhaft deaktivieren? Denn wenn man vergisst den Hebel wieder anschließend auf die Normal-Position zu stellen, fährt man zunächst erstmal ungewollt ruppiger + aggressiver.
Ansonsten fährt sich der Wagen wirklich sehr angenehm und die Mehr-Power ggü. dem normalen 750er ist fast in jeder Lebenslage spürbar.
Interessant: Der Klotz im Kofferraum ist KLEINER als der für die erweiterte Fond-Klima. Er hat sogar einen Skisack!
Über fehlendes DD + Integral-Lenkung komme ich hinweg, fehlendes ACC nervt ein wenig.
Richtig ärgerlich sind die "Pfennig-Artikel", die 1- 5 Euro in der Rate ausmachen würden und die aber vergessen wurden. (smartphone-Anbindung, side-view + top view, Lenkradheizung)
Meine Tochter (11) habe ich über das fehlende Fond-Entertainment damit hinweg getröstet, dass ich Ihr einen DVD-Spieler für die Kopfstütze versprochen habe.
Geschockt ist sie über die fehlende Sitzheizung hinten
("Papa, gibt's wirklich solche Autos?"). Aber die 2 super schicken Regenschirme im Kofferraum, die man beim Kauf womöglich geschenkt bekommt,scheinen für sie ein echtes Kaufargument zu sein und über die fehlende Sitzheizung hinwegzutrösten.
Morgen um 10 gebe ich ihn wieder zurück. Nachdem der

sein Angebot nochmals (unaufgefordert) nachgebessert hat, bin ich nun zu 99,9% entschlossen - pro Hybrid!
Es lebe die Umwelt! Da muss man auch zu Opfern bereit sein...