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Alt 13.11.2011, 18:01   #1
Andi730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Waltersdorf
Fahrzeug: 730d.xDrive G11 08/2016
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Du könntest es aber wissen.
Jetzt weiß ich es 540Nm gegen 750Nm in Serienausführung!

Aber manchmal gibt es auch Überraschung
Andi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:43   #2
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Andi730 Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich es 540Nm gegen 750Nm in Serienausführung!

Aber manchmal gibt es auch Überraschung
..............
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:58   #3
Andi730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Waltersdorf
Fahrzeug: 730d.xDrive G11 08/2016
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
..............
lach na wenigstens habt ihr hier Humor! Haste den Begrenzer raus oder fährt er voll rein? Wenn raus wie schnell ist er?
Andi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 19:35   #4
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Andi730 Beitrag anzeigen
lach na wenigstens habt ihr hier Humor! Haste den Begrenzer raus oder fährt er voll rein? Wenn raus wie schnell ist er?
Hab ihn nicht raus, ist mir auch ziemlich egal. Auch wenn man damit lockerer als mit allen Vorgängern 250 fahren kann sind doch die BAB selten so leer, daß ich das öfter ausnutze. Natürlich beschleunigt der auch noch zwischen 240 und 250 merklich....

Viel wichtiger ist mir aber, wie mühelos der in jeder Lebenslage bewegt werden kann.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 22:01   #5
union2000
Powered by D
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Varel
Fahrzeug: F06 640d GC (09/2012)
Standard

Ich kenne das Problem auch:

730d mit 18-Zoll 234er bei 2,1 Bar auf allen vier Rädern. Die Außenseite ist bei ca. 25000 KM Sommerbetrieb bei den beiden Vorderrädern gar. Hinterräder sind okay...

Wagen hat DD und Aktivlenkung.

Ich würde mich als "normalen" Fahrer mit gemischtem Fahrbetrieb bezeichnen...

Muss man dann wohl als Gottgegeben hinnehmen, oder?
union2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 15:34   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Beim BMW Sicherheitstraining am Samstag sollten die F01-Fahrer mal ihre Zipperlein nennen und es kam auch dieses Thema zur Sprache.

Es wurde jedoch als Einzelfall mit "OK, reden wir nachher mal drüber" bewertet. Ich sagte dann, dass dieses Problem mehrfach im 7er-Forum diskutiert wurde und deshalb wohl kein Einzelfall sei.

Wie ist denn da so der allgemeine aktuelle Stand bei den Betroffenen?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 16:21   #7
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Mein gebraucht Erworbener hatte das auch und zudem in den Kurven auch recht fix über die Vorderräder geschoben.
Nun gab es einen Satz neue 20" Vorderräder (einen davon habe ich bezahlt) und eine Spureinstellung, die aufgrund Aktivlenkung wohl ziemlich kniffelig, bzw. arbeitsintensiv ist. (Das hat alles der Händler übernommen)
Wie und warum sich innerhalb von weit unter 100tkm die Geometrie so verstellt, konnte / wollte mir keiner verraten.
Neben der bereits getauschten Servopumpe fängt nun ganz langsam die Lenksäule an Geräusche zu machen, wie es in all den anderen Einzelfällen hier im Forum beschrieben ist.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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