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		|  19.06.2011, 01:07 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
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 Ich würde auch erst einmal Abwarten, bis man den Fehler oder Ursache Gefunden hat. Normal sollte ein "Totalkollaps" bei der von Dir genannten Km-Leistung nicht auftreten. Aber das da wohl ein Zusammenhang mit der Vorherigen Reparatur Besteht, ist nicht sicher, obwohl da aber ein Verdacht Bestehen könnte. Allerdings würde ich den Wagen nicht wieder zu der Werkstatt Transportieren lassen, die die letzte Reparatur ausgeführt hat.Gruss dansker
 
				__________________Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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		|  19.06.2011, 03:20 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.12.2002 
				
Ort: Salzburg, Österreich 
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
				
				
				
				
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 Nur mal so als Anmerkung:Die Geschwindigkeit hat doch nichts mit dem Motor zu tun.
 Bei 230 km/h ist der im 6. Gang doch gerade mal bei 4000 Touren.
 
 (ein Mechaniker möge mich korrigieren, wenn ich hier einen Denkfehler drin habe)
 
				__________________Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
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		|  19.06.2011, 03:42 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2009 
				
Ort: Haan 
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
				
				
				
				
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 er sagte ja, er hat aufs Gas gedrückt nach dem die Bahn frei gegeben war. Folglich war er wahrscheinlich im Kickdown und somit weit über 4000 u/min  |  
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		|  19.06.2011, 04:09 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.12.2002 
				
Ort: Salzburg, Österreich 
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
				
				
				
				
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 Dann muss aber wirklich was im Argen gewesen sein mit dem Motor.Wenn ich da an meinen alten E39 520i denke, den bin ich oft auf Dauer-Max am Tourenzähler gefahren!
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		|  19.06.2011, 04:58 | #15 |  
	| Don Rossi Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.06.2010 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
				
				
				
				
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 Hallo zusammen,  
sehe das ebenso wie Bluebrain, hatte einen E39 540iA  
und habe dem vom 150.000 -230.000KM auch nichts 
geschenkt, damals auch viel Autobahn gefahren, viele 
Kickdowns usw.  
Das sollte/muß der Motor und das Getriebe aushalten.  
mfg 
Rossberger  |  
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		|  19.06.2011, 05:08 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.12.2002 
				
Ort: Salzburg, Österreich 
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
				
				
				
				
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 Ich hatte meinen E39 von 70-260tkm und habe das Teil getreten, was das Zeug hält - ohne Rücksicht auf Verluste!   
Im Winter mit Vollgas auf die Autobahn genauso wie wenn ich mal auf den schönen Autobahnen in Deutschland unterwegs war (was bei mir fast täglich der Fall war als "Grenzgänger") das Gas (und somit auch den Tourenzähler beim 2-Liter) bis zum Anschlag - manchmal auch durchgehend auf vielen km wenn die Bahn frei war - besonders in der Nacht.
 
(und so einen kleinen 2-Liter muss man treten, wenn man vom Fleck kommen möchte!)
 
Das EINZIGE, was der Motor in all den 13 Jahren(!) je hatte war ein Keilriemenriss bei 220tkm (und bei der Laufleistung darf das auch sein!) 
Ansonsten nur 1 Mal im Jahr Mobil1 0W40 und alle 2-3 Jahre mal neue Zündkerzen und einmalig einen K&W Luftfilter.
 
Ein braves Auto war das!     |  
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		|  19.06.2011, 05:09 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2009 
				
Ort: Haan 
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
				
				
				
				
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 Der Motor konnte mit Sicherheit am wenigsten dafür sondern wohl eher die Schlamperei in der Werkstatt davor.   |  
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		|  19.06.2011, 05:11 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.12.2002 
				
Ort: Salzburg, Österreich 
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von scorcherV12  Der Motor konnte mit Sicherheit am wenigsten dafür sondern wohl eher die Schlamperei in der Werkstatt davor.   |  Wieso? Was haben die gemacht?
 
P.S. könnte sich ev. die Ölwanne (oder das Öl wegen Leck) verabschiedet haben? |  
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		|  19.06.2011, 08:39 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.08.2010 
				
Ort: Haßfurt 
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
				
				
				
				
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 Halte Dir die Daumen, daß es nix oder wenigstens nicht zu viel kostet.
 
 Gruß
 
 
 Geius
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		|  19.06.2011, 09:19 | #20 |  
	| FL Verächter ;O) 
				 
				Registriert seit: 10.07.2005 
				
Ort: Einbeck 
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x  745I Turbo  /  Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
				
				
				
				
				      | 
 Erstmal mein BEILEID, aber ich würde den Wagen auch auf jeden Fall in eine andere Werkstatt verbringen lassen.   Die Vertuschungsgefahr wäre mir zu groß. 
				__________________ 
				Gruß Boldy
 Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen |  
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