Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011, 21:03   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Toller Thread!
Ich weiß nicht, ob das aus der WELT schon gepostet wurde:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) "Bio"-Sprit für alle Autos gefährlich - Nachrichten Print - WELT AM SONNTAG - Vermischtes - WELT ONLINE

Drei bis vier Millionen Autos auf deutschen Straßen vertragen die neue Kraftstoffsorte E10 überhaupt nicht, das war schon bisher bekannt. Doch nun kommt ein neuer Verdacht auf: Auch alle übrigen Wagen könnten in Mitleidenschaft gezogen werden. Denn E10, bei dem herkömmlichem Benzin zehn Prozent Ethanol aus Getreide und Zuckerrüben beigemischt ist, kann dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen.

(c) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welt online
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 21:19   #2
BMW-Enthusiast
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E32-750i (07.91), VW EcoUp! (04.14), Volvo S90 (04.18), Volvo V40 (07.19)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob das aus der WELT schon gepostet wurde:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) "Bio"-Sprit für alle Autos gefährlich - Nachrichten Print - WELT AM SONNTAG - Vermischtes - WELT ONLINE

Drei bis vier Millionen Autos auf deutschen Straßen vertragen die neue Kraftstoffsorte E10 überhaupt nicht, das war schon bisher bekannt. Doch nun kommt ein neuer Verdacht auf: Auch alle übrigen Wagen könnten in Mitleidenschaft gezogen werden. Denn E10, bei dem herkömmlichem Benzin zehn Prozent Ethanol aus Getreide und Zuckerrüben beigemischt ist, kann dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen.

(c) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welt online
Das ist ja wirklich fast schon kriminell. Eine absolute Frechheit . Hoffentlich tankt niemand das Zeug.

Die sollen das Zeug einfach so schnell wieder vom Markt nehmen wie möglich, bevor wirklich noch ernsthafte Schäden an Motoren dadurch verursacht werden.
BMW-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 09:32   #3
Stefan740d
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Bonn
Fahrzeug: 750Ld xDrive 2013, Dodge Viper SRT10, VW Multivan, BMW X5 xDrive50d, BMW 435i Cabrio, G63 AMG
Standard

ACHTUNG!!!!

Ich habe am Freitag mit der BMW Ag telefoniert, da ich bezüglich meiner Geschäftsfahrzeuge und meines Cabrios dort wegen E10 nachgefragt habe.

Dort sagte man mir, dass die SPÄTFOLGEN von E10 noch nicht erkennbar sind, aber das die Motoren bisher das E10 vertragen hätten.

Jedoch seien LEISTUNGSVERLUST und damit eventuelle höhere Verbräuche möglich.

WAS BITTE SOLL DANN DER SCH...

Als ich nach der Garantie gefragt habe, kam die Antwort, dass das Fahrzeug ja die normale Herstellergarantie habe, aber auf die Frage, wie es aussieht, wenn der Wagen in 12 Monaten einen Motorschaden hat, weil er E10 doch nicht vertragen hat, konnte man mir keine Antwort geben....

Also lass ich die FINGER WEG

Ich habe auch beschlossen, kein GEBRAUCHTWAGEN zu kaufen, da man nicht weiß, ob hier bereits E10 getankt wurde.....

Und ich habe auch keine Lust auf einen Leistungseinbruch denn dann hätte ich mir gleich die kleineren Maschinen kaufen können....

Ich kann jedem nur empfehlen, NICHT das E10 zu tanken, da Ärger hier vorprogrammiert ist!!!!
Stefan740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 07:23   #4
mercedesbrabus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mercedesbrabus
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Tübingen
Fahrzeug: Divers
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan740d Beitrag anzeigen
ACHTUNG!!!!

Ich habe am Freitag mit der BMW Ag telefoniert, da ich bezüglich meiner Geschäftsfahrzeuge und meines Cabrios dort wegen E10 nachgefragt habe.

Dort sagte man mir, dass die SPÄTFOLGEN von E10 noch nicht erkennbar sind, aber das die Motoren bisher das E10 vertragen hätten.

Jedoch seien LEISTUNGSVERLUST und damit eventuelle höhere Verbräuche möglich.

WAS BITTE SOLL DANN DER SCH...

Als ich nach der Garantie gefragt habe, kam die Antwort, dass das Fahrzeug ja die normale Herstellergarantie habe, aber auf die Frage, wie es aussieht, wenn der Wagen in 12 Monaten einen Motorschaden hat, weil er E10 doch nicht vertragen hat, konnte man mir keine Antwort geben....

Also lass ich die FINGER WEG

Ich habe auch beschlossen, kein GEBRAUCHTWAGEN zu kaufen, da man nicht weiß, ob hier bereits E10 getankt wurde.....

Und ich habe auch keine Lust auf einen Leistungseinbruch denn dann hätte ich mir gleich die kleineren Maschinen kaufen können....

Ich kann jedem nur empfehlen, NICHT das E10 zu tanken, da Ärger hier vorprogrammiert ist!!!!
Dem kann ich nur zustimmen.
Man bekommt keine Konkrete auskunft, und wenn es um die Garantie geht wird sofort abgeblockt!!!

Und was die Spätfolgen angeht. auch das ist richtig. NIEMAND weiß, was in 12 Monaten oder sogar in 6 Monaten mit dem Motor passiert!

Ich kann jedem nur empfehlen: KEIN E10 zu tanken!!!
mercedesbrabus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 14:25   #5
BMW-Enthusiast
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Unna
Fahrzeug: E32-750i (07.91), VW EcoUp! (04.14), Volvo S90 (04.18), Volvo V40 (07.19)
Standard

Der ADAC ist ja im Moment dabei die verschiediedene Fahrzeugmodelle ausgiebig und im Langzeittest über die Verträglichkeit des E10 Kraftstoffes zu prüfen.

Gruß,

Michèl
__________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam, 27.10.1469 - 12.07.1536
niederländischer Humanist
BMW-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 09:06   #6
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan740d Beitrag anzeigen
ACHTUNG!!!!

Und ich habe auch keine Lust auf einen Leistungseinbruch denn dann hätte ich mir gleich die kleineren Maschinen kaufen können....

Ich kann jedem nur empfehlen, NICHT das E10 zu tanken, da Ärger hier vorprogrammiert ist!!!!
Ich gehe im Übrigen auch sehr stark davon aus, dass großer Ärger und vermutlich ein Leistungseinbruch von 100% vorprogrammiert ist, wenn du E10 in deinen 740D tankst
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 15:04   #7
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Hallo Leute,

was tankt hier denn die Allgemeinheit bei Benzin Triebwerken?
Ich meine Empfohlen ist 95 Oktan, Super.
Mindest Quali ist normal, 91 Oktan.

Ich habe bisher eigentlich immer bei Aral das Optimax mit 102 Oktan getankt, frage mich aber ob das sinnvoll ist...

Weiß jemand ob ein hochoktanigen Benzin ggf doch positiven Einfluss auf die Verkokungen bei den Direkteinspritzern haben kann?

Grüße
TOm
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 18:14   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Sprit hat gar keine Auswirkungen auf die Verkokungen beim DI
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 18:18   #9
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Ist dann Super 95 ok?
bei mir sind die Tankstellen mit Super + (98 Oktan) sehr rar geworden.
Einig was bleibt ist S95 oder S10x.

Was tankt Ihr denn so? E10 will ich nicht wirklich, auch wenn's gehen würde.
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:48   #10
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Enthusiast Beitrag anzeigen
Die sollen das Zeug einfach so schnell wieder vom Markt nehmen wie möglich, bevor wirklich noch ernsthafte Schäden an Motoren dadurch verursacht werden.
Man kann das auch unterstützen. Das Umweltinstitut München e.V. stellt einen Musterbrief hier zur Verfügung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umweltinstitut.org - Aktion gegen Agrosprit
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verträgt der 740i (E32, Bj. 5/92) E10-Sprit??? pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 29 18.01.2011 07:17
BMW-Zahlen der verkauften Modelle E38_Cruiser Autos allgemein 2 10.07.2010 13:23
Reinigung der Modelle PETZ BMW 7er Modellautos 19 19.12.2008 18:28
Motorraum: E10 Ethanol - verbindliche Aussage BMW? Ice-T BMW 7er, Modell E38 34 16.03.2008 10:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group