


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.02.2011, 16:16
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von gonzo007
Hi zusammen,
ich habe bis dato immer Super (95 Oktan) getankt. Jetzt habe ich mal Super Plus (98 Oktan) ausprobiert und den Eindruck, dass er etwas "seichter" läuft
|
Seicht?
Textlog sagt dazu:
Oberflächlich ist der allgemeinere Ausdruck und bezeichnet sowohl ein Erkennen, Fühlen oder Wollen, das selbst nicht tief ist, als auch die Mitteilung einer Erkenntnis, einer Empfindung oder eines Verlangens, die auf andere keinen tieferen Eindruck macht. Seicht (mhd. sîhte, eig. eine Stelle, wo das Wasser abgelaufen oder in den Boden gesickert ist, von mhd. sîhen, durch ein Sieb laufen lassen, seihen, und sîgen, sich senken, sickern) kommt in diesem letztern Sinne nicht vor, sondern bezeichnet nur die mangelnde Geistestiefe. So kann man sagen: die Rede machte nur einen oberflächlichen Eindruck auf die Hörer; seicht könnte hier nicht stehen. Oberflächlich wird in günstiger wie in ungünstiger Bedeutung gebraucht, seicht ist immer stark tadelnd. Man kann z. B. einen Roman nur oberflächlich durchlesen, weil man Wichtigeres zu tun hat; in diesem Falle ist oberflächlich nicht tadelnd. Seicht wird aber nur gebraucht, um den Mangel der Gründlichkeit da zu bezeichnen, wo sie als notwendige Bedingung erfordert wird, z. B. seichtes Verständnis, seichte Gedanken usw.
|
|
|
22.02.2011, 16:26
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Hallo,
ich fahr immer VPower Racing oder Ultimate102. Beim Beschleunigen auf der AB hat der Wagen schon mehr Power.
Gruß Thomas
|
|
|
22.02.2011, 17:10
|
#3
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Ihr könnt ja gerne weiter darüber philosophieren, ob die teureren Sorten wirklich den Verbrauch reduzieren oder das Auto besser laufen lassen oder auch nicht - dies hatten wir bereits bis zum Abwinken ohne eindeutiges Ergebnis - aber "normales" super wird es wohl sowieso nicht mehr lange geben, E10 ist im Kommen und die Frage ist Super+ oder E10 tanken?
|
|
|
22.02.2011, 17:16
|
#4
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von esau
... E10 ist im Kommen und die Frage ist Super+ oder E10 tanken?
|
Das ist doch keine ernsthafte Frage: Wie jetzt schon mehrfach im Forum erörtert, hat man a) mit Super+ das bessere Benzin für b) den gleichen Preis, wenn man den Mehrverbrauch von E10 mit einrechnet. Wo stellt sich da denn jetzt noch die Frage, was besser ist?
Super+ ist übrigens nicht teurer geworden, man hat lediglich das herkömmliche Super auf den gleichen Preis wie Super+ angehoben, damit man die Bioplörre E10 besser verkaufen kann. In absehbarer Zeit wird dann Super abgeschafft, weil "die Nachfrage zu gering" war. Ist der gleiche Zirkus wie damals beim Normalbenzin.
|
|
|
22.02.2011, 17:36
|
#5
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Claus
Das ist doch keine ernsthafte Frage: Wie jetzt schon mehrfach im Forum erörtert, hat man
a) mit Super+ das bessere Benzin für
b) den gleichen Preis, wenn man den Mehrverbrauch von E10 mit einrechnet. Wo stellt sich da denn jetzt noch die Frage, was besser ist?
|
...genau, so ist das richtig formuliert, 
|
|
|
22.02.2011, 18:03
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Hallo,
zumindest beziehen sich die Leistungsangaben biem 750 und M6 immer auf ROZ98. Wenn es keinen Unterschied zum ROZ95 geben würde, wäre jegliche Empfehlung irreführend. Wie stark man das merkt ist wahrscheinlich subjektiv, ob es sinnvoll ist hängt auch vom individuellen Fahrprofil ab.
Gruß Thomas
|
|
|
22.02.2011, 20:52
|
#7
|
Gast
|
Beipflichtung
Zitat:
Zitat von wolfgang
...genau, so ist das richtig formuliert, 
|
Schön, das macht Freude!
..  mal seine eigene Meinung zu lesen 
da kann man sich die Erkärungen sparen..
find ich super + 
|
|
|
22.02.2011, 18:28
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Zitat:
Zitat von Claus
Das ist doch keine ernsthafte Frage: Wie jetzt schon mehrfach im Forum erörtert, hat man a) mit Super+ das bessere Benzin für b) den gleichen Preis, wenn man den Mehrverbrauch von E10 mit einrechnet. Wo stellt sich da denn jetzt noch die Frage, was besser ist?
|
Also ich merke den Unterschied zwischen S+ und E10 zwar nich, aber ich vertraue dem Forum und tanke S+, den Verbrauchsunterschied merke ich auch nicht, da ich einen sehr wechselhaften Fahrstil und Fahrweg habe 
__________________
mfG
Toan
|
|
|
22.02.2011, 18:25
|
#9
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von tomblue
Hallo,
ich fahr immer VPower Racing oder Ultimate102. Beim Beschleunigen auf der AB hat der Wagen schon mehr Power.
Gruß Thomas
|
Solche Leute wie Dich braucht die Kraftstoffindustrie
Die Steigerung ist dann Nitromethan. Kostet zwar 30 € den Liter aber was meinst du wie viel Power du damit auf der AB hast? 
|
|
|
22.02.2011, 18:49
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
Solche Leute wie Dich braucht die Kraftstoffindustrie
Die Steigerung ist dann Nitromethan. Kostet zwar 30 € den Liter aber was meinst du wie viel Power du damit auf der AB hast? 
|
Handauflegen bringt mehr und kostet weniger.
Doch bekanntlich kann der Glaube große Dinge versetzen. 
__________________
Gruss
Andreas
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|