So habe beide Filter selbst gewechselt (ist ja recht easy) und danach einen Reset gemacht. Achso das die Anlage nicht Dicht ist glaube ich nicht denn beim öffnen der Filtereinheit war meiner Meinung genug Druck drauf, ähnlich wie beim Tanken wenn man die Pistole abnimmt.
Jetzt bei Außentemperatur +3 Grad gibt es im warmen Zustand kein Problem im Gasbetrieb, dreht ohne Probleme über 5000 Umdrehungen und kein zurückspringen im Benzinbetrieb
Einzig beim automatischen (am Ende der blauen Anzeige) umschalten bei Benzin- in Gasbetrieb geht er im Leerlauf aus. Danach neustarten vom Motor läuft er kurze Zeit auf Benzin und zwischen blau und ersten Strich der Temperaturanzeige geht er bei laufenden Wagen automatisch ohne rucken in den Gasbetrieb.
Da es mich doch jetzt Interessiert wie man die Gasanlage einstellt, kann es Laienhaft ausgedrückt sein das beim warmfahren wenn er Umschaltet die Benzinzufuhr zu früh abgeschaltet wird und dadurch der Motor immer ausgeht oder bzw. beim Fahren sich der Motor nach mehr als2 Sekunden wieder fängt?
Evtl. hat hier jemand einen E32 740 mit einer Prinsanlage und kann mir die genauen Werte zusenden oder die Software von Prins mal genauer erklären. Bin aber dem englischen nicht so mächtig

und habe leider keine Bedienungsanleitung der Prinssoftware in Deutsch gefunden.
Gerne auch alles per u2u oder tel.
Vielen Dank schon mal im voraus.