Ich hab zwar leider keine Ahnung von Prins-Steuergeräten, aber bevor ich das gemacht hätte:
Zitat:
Zitat von gandalf
Bisher gemacht:
...
-Temperatur für einschalten auf Gas höher gestellt
|
...hätte ich mir erst mal den Fehlerspeicher des Prinssteuergeräts angeschaut.
Kann doch eigentlich nicht sein, daß das Gerät um-/ausschaltet, ohne sich zu merken warum.
So und jetzt mal ganz logisch:
Es passiert immer unter 7 Grad unabhängig vom Gemisch. Also liegt es nicht prinzipiell am Gemisch und vermutlich auch nicht daran wie das Steuergerät damit umgeht. Vielmehr muß irgendetwas die Ursache sein, was sich bei unter 7 Grad zu stark zusammenzieht.
Und das kann in der Tat etwas an der Gasleitung zwischen Tank und Verdampfer sein.
Die Erklärung ist nämlich bisher wirklich die beste:
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
.., könnte ich mir vorstellen, daß in der Verbindung vom Tankventil zum Verdampfer eine Undichtigkeit ist und die Anlage bei Stillstand Druck verliert. Beim Einschalten auf Gas muß dieser erst wieder aufgebaut werden und wenn dann eventuell sogar noch Luft in der Leitung ist, geht der Motor erst mal aus.
Druckverlust würde auch erklären, warum der Motor bei >2000 Touren ausgeht
|
Einen Druckverlust bzw. eine Undichtigkeit im oder hinter dem Verdampfer halte ich hingegen für unwahrscheinlich, da dann ggf. der Gasdruck nicht stimmen würde und die Anlage nicht umschalten dürfte.
Mit deinem Anliegen bist Du aber wahrscheinlich wirklich in einem Autogas-Forum am besten aufgehoben.
Die beliebtesten sind:
Autogas Forum - LPGForum.de
LPG Autogasforum - Powered by vBulletin
Autogas-Forum www.autogas4you.de - Spar, fahr Gas... Autogas!
Und dort gibt es "noch" kein Forum, was die anderen verdrängt hat, so daß es sich lohnt, in allen dreien aktiv zu werden, wenn man ein Problem hat.
Ob es sinnvoll ist, hier im 7-forum noch ein Unterforum für alternative Kraftstoffe auf zu machen, weiß ich nicht. Das würde vermutlich ein Schattendasein fristen und würde dazu führen, daß noch mehr Beiträge/Themen ungefragt irgendwo hin verschoben werden, wo sie keiner mehr findet.

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.