Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 12:17   #11
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
sei mir nicht böse....

.....aber wenn ich im Zusammenhang mit 5L und nem Dutzend Zylinder, Pilzförmige Ansaugfilter (warum nicht Trichter- die haben schon auf der Z1200 funktioniert) geschrieben wird... schreit das doch nach Albernheiten....


Übrigens.. di eSache mit dem Käfer ist gut... wir hatten sogar einen GTI-Motor eingebaut- da hamma die Leitungen auch durch den Innenraum gelegt

Nichts gegen Tuning... aber der E32 wird eh nie ein Rennwagen werden- schon gar nicht durch Massnahmen die man zumindest vor 15 Jahren in der Golf I/II-Klasse gefunden hat.

Tuning am V12... warum nicht direkt den B12 kaufen... dann passts doch...

Solong
Carsten


Bis zu einem gewissen Punkt muss ich dir Recht geben.
Wie gesagt ein bischen Erfahrung habe ich auch, das mit den offenen Filtern ist auch so eine Sache die nicht ganz Stimmt.
Ist der Motor passend getunt, bekommst du mit den originalen Filtern nicht genügend Luft in den Ansaugtrackt. Dann nutzt dir auch manch eine umbau Massnahme nix. Da du mit Sicherheit auch weisst, wenn der Motor nicht genügend Luft hat geht auch Leistung verloren.
Klar ist das es nur Sinn macht wenn der Motor passend umgebaut ist.
Ansonsten geht meist nur der Spritverbrauch hoch und man hat nur den Ansaug - Sound, der einem mehr Leistung vorgaukelt.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Anlasser E32 750il M70 V12 straight_6 Biete... 0 23.09.2010 14:46
E32-Teile: Lichtmaschine E32 750il M70 V12 straight_6 Biete... 0 23.09.2010 14:42
E32-Teile: Auspuffanlage E32 750iL V12 E32Schrauber Biete... 1 30.01.2010 00:33
Motorraum: V12 aus 750iL E32 ausbauen - V8 oder V6 rein Jan3112 BMW 7er, Modell E32 24 04.11.2007 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group