


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.11.2010, 17:00
|
#31
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Ach den Ansaugschluch meinst du...  Ja, habe ich... war ganz bei Getriebe jetzt, und dachte mir, wo ist da denn ein Ansaugschlauch...
Nee, wenn dann hätte ich es sowieso nicht selbst gemacht sonst von nem Schrauber einer Markenwerkstatt erledigen lassen, werde aber eher doch zu ZF fahren. 
|
War mir schon klar, daß du geistig beim Automaten warst  
Also noch mal
-Entweder hat der Automat wirklich einen weg und/oder
-den Motor mit Bremsenreiniger absprühen und auf die Leerlaufdrehzahl achten. Dabei auch hinten unter dem Voratsbehälter einsprühen, dort sitzt die Kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
03.11.2010, 22:25
|
#32
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Heidenheim
Fahrzeug: e32-730i V8
|
Notlaufprogramm
Hallo Zusammen, bin neu hier!
Kann das Notlaufprogramm (7er sagt "Getriebeproblem") den Motor am Starten hindern?
|
|
|
03.11.2010, 22:49
|
#33
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Nein eigentlich nicht...es wird er so sein das deine Batterie nichts bringt und er durch Unterspannung Notprogramm anzeigt.
Das wird er wohl bevor die Batterie ganz den Geist aufgegeben hat wegen Unterspannung ins Display geschrieben haben. 
Es sei den dein Getriebe hat sich mit deinem Motor in den Zustand der Kalten Verschmelzung begeben..dann hilf auch die beste Batterie nichts...deswegen schildere dein Problem bitte genauer..sonst kann dir hier niemand helfen.
Geändert von Günny735 (03.11.2010 um 22:55 Uhr).
|
|
|
03.11.2010, 23:02
|
#34
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von pebbles1804
Hallo Zusammen, bin neu hier!
Kann das Notlaufprogramm (7er sagt "Getriebeproblem") den Motor am Starten hindern?
|
Nein!
Dreht der Anlasser normal aber springt nicht oder nur schwer an?
Schildere genau das Problem.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
03.11.2010, 23:19
|
#35
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Ich habe mich heute mal weiter mit den Quittungen beschäftigt...
6 Liter steht auf der Rechnung von ATU.
|
 
Typisch ATU... von nix ne Ahnung und davon dann ne ganze Menge....
13,1L Füllmenge beim 5HP30... Das heißt die Jungs von ATU haben nicht mal den Deckel unten abgeschraubt geschweige denn den Filter gewechselt...
Da würde ich ganz schnell mal zu ZF...
Mein VB war auch der Meinung man müsse am Getriebe nichts machen... steht ja LT drauf... naja, ich hab ja jetzt nen neues AT-Getriebe drin und weiß jetzt auch wie sich ein gutes Getrieb anfühlt...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
04.11.2010, 10:05
|
#36
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Heidenheim
Fahrzeug: e32-730i V8
|
Zuerst Fremdstarten versucht, lange mit voller Leistung des Starters probiert, bis das Überbrückungskabel warm war. Danach Batterie mit Ladegerät auf volle Leistung gebracht und nochmals einige Male bei voller Leistung des Starters probiert.
Deshalb nämlich die Frage, ob das Getriebe (5HP18) den Motor am Starten hindern kann, denn es wirkt so, wie wenn der Motor weder Sprit noch Zündung kriegen würde, weil er überhaupt kein Mucks (abgesehen von der Drehbewegung durch den Anlasser) tut (nicht mal nen kurzen Zünder, oder so).
|
|
|
04.11.2010, 12:08
|
#37
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
dann tausch mal dein Kurbelwellensensor aus....
Gruß
Kai
|
|
|
04.11.2010, 15:17
|
#38
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
dann tausch mal dein Kurbelwellensensor aus....
Gruß
Kai
|
da isser
gruß
Wolfgang
|
|
|
04.11.2010, 15:32
|
#39
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Heidenheim
Fahrzeug: e32-730i V8
|
Danke für die wertvollen Tips. Das werde ich mal versuchen. Vielleicht läuft er ja dann trotz "Getriebeproblem"...
|
|
|
04.11.2010, 15:58
|
#40
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Was hast du den für ein Getriebe Problem....als er noch lief ? 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|