Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2010, 19:23   #21
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Henk Bee Beitrag anzeigen
aber wie schon gesagt in der TIS steht auch ganz klar beschriebn das es Wartungs frei ist somit auch kein Öl wechsel brauch !

mfg
Das wissen wir auch alle, aber durch Erfahrung und durch Infos von ZF direkt wissen wir eben daß die Angaben von BMW falsch sind und zu Getriebeschäden führt.
Davon abgesehen ist "Livetime" auch nicht 400000KM gleichzusetzen, für BMW ist das 160tKM...

Wenn du eh nichts auf das Wissen und die Erfahrungen der Leute hier gibst, frage ich mich was du in diesem Forum willst...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 22:09   #22
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Ölstand kann man aber beim 5HP30 dennoch überprüfen.
Dazu muss man aber unter das Auto und das Getriebe muss 30° haben.
Dann versucht man über die von unten eingelassen Schraube (Steg) eben noch etwas Öl bei laufendem Motor aufzufüllen.
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 23:56   #23
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Ölstand kann man aber beim 5HP30 dennoch überprüfen.
Dazu muss man aber unter das Auto und das Getriebe muss 30° haben.
Dann versucht man über die von unten eingelassen Schraube (Steg) eben noch etwas Öl bei laufendem Motor aufzufüllen.
Die genaue Temperatur zu treffen ist aber schon Tricki und würde ich mir als Laie nicht zu trauen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 13:49   #24
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Wieviel Liter, welches Öl?

Für Getriebe + Diff bitte!
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 16:02   #25
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Davon abgesehen ist "Livetime" auch nicht 400000KM gleichzusetzen, für BMW ist das 160tKM...


150 tsd = ca 2-3 Jahre als Geschäftswagen. Für BMW ist die Kiste dann abgeschrieben.

Hat keiner von BMW gesagt, daß das Öl 15 Jahre und mehr hält.


Zurück zum TE
Hast du mal den Ansaugschlauch (von unten) auf Falschluft geprüft? Dann kommt nämlich auch Getriebenotprogramm etc.

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:38   #26
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Zurück zum TE
Hast du mal den Ansaugschlauch (von unten) auf Falschluft geprüft? Dann kommt nämlich auch Getriebenotprogramm etc.
Wo ist der denn?
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 21:27   #27
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Ich habe mich heute mal weiter mit den Quittungen beschäftigt...

6 Liter steht auf der Rechnung von ATU. Also zu wenig, wobei man ja nicht weiss, ob alles rausgegangen ist. Mhhh....glaube ich nehme den ZF Service in Anspruch.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 06:51   #28
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Wo ist der denn?
Na vorne, zwischen Drosselklappe und Luftfilter
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 07:08   #29
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard ZF Dortmund

An den TE

Ruf ZF in Dortmund an ,frage nach Hernn Sagert.

Vereinbare einen Termin und RETTE Dein Getriebe für 400 Euro.

Öl ,Filter ,Dichtungen (auch die Schaltwellendichtung wird gewechselt)
dann wird noch das Schaltlabyrint ausgebaut in dem sich die verschlissenen Kunstoffkugeln befindet.

Das Schaltlabyrint wird gereinigt und bekommt NEUE Kunststoffkugeln.

Dann wird alles FACHMÄNNISCH zusammengebaut und RICHTIG befüllt.


DANACH HAST DU RUHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLES andere ist BLÖDSINN !!!!!!!!!!!!!!!

SORRY aber wer fragt wo denn der Ansaugschlauch ist ,sollte NICHT selber schrauben und sich helfen lassen.
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 07:10   #30
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Ach den Ansaugschluch meinst du... Ja, habe ich... war ganz bei Getriebe jetzt, und dachte mir, wo ist da denn ein Ansaugschlauch...

Nee, wenn dann hätte ich es sowieso nicht selbst gemacht sonst von nem Schrauber einer Markenwerkstatt erledigen lassen, werde aber eher doch zu ZF fahren.

Geändert von ChevChelios (03.11.2010 um 07:26 Uhr).
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Zeitweise Motorstörung, Zylinderaussetzer 1999er 740i mit Prins Phoenixx BMW 7er, Modell E38 39 14.05.2014 10:34
Notlaufprogramm, Bimmer fällt auf 100 km/h runter Carlton BMW 7er, Modell E38 32 23.01.2009 13:22
Getriebe: notlaufprogramm elitopet BMW 7er, Modell E32 10 05.01.2008 01:47
RESET NOTLAUFPROGRAMM biemer BMW 7er, Modell E32 2 20.07.2003 16:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group