Wie gesagt, und von dir aufmerksam beobachtet, arbeite ich aktuell beim Stern, war aber auch schon beim Propeller tätig. Ich fahre regelmäßig sämtliche Fahrzeuge der MB-Palette (darunter nicht nur S, sondern durchaus auch mal A-Klasse) sowie ebenfalls zu Vergleichszwecken auch Mitbewerber von Audi, BMW, tatsächlich auch Opel, VW und Ford. Darüberhinaus bin ich auch privat sehr interessiert an unterschiedlichen Fahrzeugen und habe auch die Möglichkeit, diese zu testen. Privat fahre ich und schlägt mein Herz für BMW. Allerdings bin ich immernoch der festen Überzeugung, u.a. weil ich Freitag einen S450L 4Matic gefahren bin (sogar mit Gardinen, teilelektrisch), dass die S-Klasse für mich persönlich in meiner privaten Meinung, einfach nicht mit dem F01 zu vergleichen ist. Es ist meine rein persönliche Meinung, und ich wäre sehr verbunden, wenn wir das nun ad akta legen können, lieber Claus...

Es ist wie gesagt, meine rein private Meinung, die nicht von meiner beruflichen Meinung zu beeinflussen ist.