


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.10.2010, 17:41
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
|
Zitat:
Zitat von TS1304
|
Hi,
warum hat der 740i die große (374mm) Bremsanlage und der 740d nur die kleine (348mm)?
Lg
__________________
Durchschnittsverbrauch meines 760i:
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
|
|
|
09.10.2010, 17:46
|
#2
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
der 40d ist ja eigentlich nur ein "getunter" 30d 
|
|
|
09.10.2010, 17:54
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
|
Hi,
Spitze schaffen trotzdem beide 250km/h, und das auch wohl problemlos(also ohne allzuviel Anlauf).
Und der 40d ist sogar 60kg schwerer als der 40i
Warum hat der eine nun die große(40i) und der andere(40d) die kleine Bremsanlage?
Wie groß ist eigtl der preisliche Unterschied beim Bremsenwechsel zwischen den Scheiben?
Lg
|
|
|
09.10.2010, 17:56
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Assen,NL
Fahrzeug: F01 740d, Z1, E91 330i Touring
|
Zitat:
Zitat von Tavish
Hi,
warum hat der 740i die große (374mm) Bremsanlage und der 740d nur die kleine (348mm)?
Lg
|
Die Frage habe ich mir auch gestellt!  Habe dan aber die grosse Bremse einbauen lassen vorne weil die kleine mir nicht ausreichend war.
|
|
|
09.10.2010, 20:10
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730D EU6, F10 - 530D EU6, Volkswagen Passat Variant
|
Zitat:
Zitat von Holland Harry
Die Frage habe ich mir auch gestellt!  Habe dan aber die grosse Bremse einbauen lassen vorne weil die kleine mir nicht ausreichend war.
|
Warum war die kleine denn nicht ausreichend ?
Und, wie wird wohl der Unterschied bei der Haltbarkeit zwischen der großen und kleinen Anlage sein ?
|
|
|
10.10.2010, 03:03
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Hallo,
meine hinteren Beläge wurden bei 52000 km getauscht, für 334,- Taler. Nur Beläge. Die vorderen sollen noch bis 100.000 km halten.
BEN
|
|
|
10.10.2010, 13:55
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
|
Hallo!
Das ist ja komisch! Normalerweise wirken doch ca. 70% der Bremskraft auf der VA - also auch auf der VA Bremse! Wieso verschleißen bei euch die HA Bremsen schneller?    MfG
|
|
|
10.10.2010, 14:51
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
Hallo!
Das ist ja komisch! Normalerweise wirken doch ca. 70% der Bremskraft auf der VA - also auch auf der VA Bremse! Wieso verschleißen bei euch die HA Bremsen schneller?    MfG
|
Die an der HA sind deutlichst kleiner.
|
|
|
10.10.2010, 15:05
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Gevelsberg
Fahrzeug: 525i24v
|
Ein Grund ist auch, dass die Traktionskontrolle an der Hinterachse arbeitet.
|
|
|
10.10.2010, 15:45
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Assen,NL
Fahrzeug: F01 740d, Z1, E91 330i Touring
|
Zitat:
Zitat von Harlachinger
Warum war die kleine denn nicht ausreichend ?
Und, wie wird wohl der Unterschied bei der Haltbarkeit zwischen der großen und kleinen Anlage sein ?
|
Bei schnelle Autobahnfahrten wirkten die Bremsen ueberfordert. Auch liess die Bremswirkung deutlich nach. Wenn man mehrere malen sehr strak bremsen musste von 250km/h runter auf 120km/h gab es leichte Fading und fingen die Bremsen an zu ruppeln.
Bei der grosse Bremse ist diese Problem nicht mehr aufgetreten.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Umbau 730d auf 740d / 750i Optik
|
Patrick |
BMW 7er, Modell F01/F02 |
207 |
12.01.2015 13:48 |
Bremsen: Umbau Bremsanlage von 750i auf 740i
|
Karsten 7400 |
BMW 7er, Modell E38 |
4 |
07.03.2012 18:00 |
Unterschiede Serienausstattung 740i<>750i
|
ShakyMUC |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
15 |
20.01.2010 14:44 |
Eure Meinung zu diesem E65 740i? Unterschiede zum 750i?
|
E38-Fan |
eBay, mobile und Co |
6 |
13.01.2010 22:29 |
750i, 740i,735i,730i,728i,740d,730d,725tds (760i)
|
Wolf740d |
BMW 7er, allgemein |
27 |
23.06.2003 05:36 |
|