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Alt 13.08.2010, 17:05   #9
WindOfPlague
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Rhede (Ems)
Fahrzeug: E32-740i (07.92)
Standard

So, hab grad noch mal ein bisschen rumprobiert und gemessen.

Das mit der Brücke von Pin6 zu Pin2 hab ich letztes WE schon getestet, aber gut, habe gerade die Original Leitung wieder angeklemmt und Relais gebrückt.
Motor startet nicht! Kraftstoffpumpe fördert nicht!

Dann habe ich am Stecker des Tauchrohrgebers gemessen, Pin5 und Pin4, ist ganz sicher die Kraftstoffpumpe.
Bei Zündung an kommen hinten 0,07V an, beim Starten liegen ca.11V an.
Klingt erstmal gut, aber wenn ich die Brücke am Relais rausnehme, habe ich an der Pumpe immer noch 0,07V und beim Starten ca.11,5V.
D.h. doch, dass der Strom, der da hinten anliegt, definitiv nicht über das Relais geht.
Und wie ich in meiner Problemstellung schon versucht habe zu beschreiben, verfällt diese Spannung, wenn die Stecker und damit die Kraftstoffpumpe verbunden ist.

Mit Original Leitung am Relais gemessen:
Pin6 gegen Masse: 12,15V
Pin6 zu Pin2: 12,5V
Pin2 gegen Masse: 0,0V

Brücke von Pin2 zur Pumpe ist jetzt wieder angeklemmt und ich habe, wie Martin es vorgeschlagen hat, den Pin4 an Masse gelegt.t
Bei Zündung AN hört man wie das Relais anzieht und die Spritpumpe läuft.
Motor startet!

Relais raus und gemessen bei Zündung AN:
Pin8 gegen Masse: 12,1V
Pin4 gegen Masse: 0,03V! Hier darf doch keine Spannung sein oder?
Pin8 zu Pin4: 12,03V
Weiß nicht obs Sinn macht, habe den Wiederstand von Pin4 zum Massepunkt gemessen, 42,5 KiloOhm.

Jetzt vielleicht irgendwelche neuen Ideen?
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