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Alt 14.08.2010, 19:50   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Aha, drei Relais
Hast du diesen Link mal durchgelesen?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/relai...60-138219.html

Wenn drei Relais verbaut sind, ist das blaue untenliegende Relais das Spritpumpenrelais
Das andere ist dann Lambdaheizung

Sicherung 23 ok?
Von PIN 2 gehts zu Sicherung 23, dann weiter zur Pumpe
Kabelfarbe grn/vio

Die Spulenansteuerung erfolgt von PIN1 der DME zum PIN 4 Relais, Farbe müßte brn/grn sein

Spritpumpe ist Kabelfarbe immer etwas mit grn/xxx oder nur grün


Gruß
Wolfgang
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 09:59   #2
WindOfPlague
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Rhede (Ems)
Fahrzeug: E32-740i (07.92)
Standard

Also was ein Dreck!

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Aha, drei Relais
Hast du diesen Link mal durchgelesen?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/relai...60-138219.html
Hab den Thread nicht ganz zuende gelesen, irgendwann dachte ich, es wäre klar, dass das blaue für Lambdasondenheizung ist.
Ich war mir absolut sicher ich muss an das Orange (Ausgang ist auch Grün/Violett, wie an der Pumpe).
Mein Fehler, tut mir Leid.

Dann war ich also die ganze Zeit mit dem falschen Relais beschäftigt.
Das erklärt natürlich einiges.

Noch mal zum Anfang:

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Mach folgendes:

Relais ausbauen und in den Sockel PIN 6 und PIN 2 eine Brücke mittels Kabelschuh einsetzen. Die Brücke PIN 2 zur Pumpe nimmst du raus.

Jetzt starten.

Wenn er anspringt, ist die Leitung PIN 2 zur Pumpe in Ordnung.
Wenn nein, die Spannung an PIN 6/PIN 2 gegen Masse messen.
- Mit gebrücktem Relais springt er nicht an.
- 12V Spannung liegen am Relais an.
- Sicherung23 ist OK.
- Spannung an Sicherung 23 ist da.

Habe dann eine Brücke von Sicherung zur Pumpe gelegt.
- Kraftstoffpumpe läuft und Motor springt an.

Brücke Pin6 zu Pin2 rausgenommen und Relais eingesetzt.
Mit Brücke von Sicherung23 zu Pumpe.
- Motor startet.

Also ist die Leitung von der Sicherung nach hinten zur Spritpumpe fehlerhaft.

Das ist doch schon um einiges einfacher und wird man ja wohl hinkriegen!

Habe nur noch nicht rausgefunden wo die Kabel vom Tauchrohrgeber in den Innenraum führen.
Aber ich fange erstmal vorne an un versuche die Leitung durch den Innenraum zu verfolgen.

Danke an Wolfgang für den entscheidenden Hinweis.

Geändert von WindOfPlague (15.08.2010 um 10:09 Uhr).
WindOfPlague ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 18:32   #3
WindOfPlague
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Rhede (Ems)
Fahrzeug: E32-740i (07.92)
Top!

Fehler gefunden, alles wieder in Ordnung!

Ich hatte vor ca. nem Monat meine Wegfahrsperre(die mit dem Pommes) ausgebaut und musste dabei auch die Leitung, die zur Kraftstoffpumpe führt, wieder verbinden. Wusste damals nicht welche Leitung genau wofür ist.
Als das Auto nicht ansprang, hab ich natürlich als Erstes diese Verbindungen kontrolliert, war aber nichts auffälliges zu sehen.

Heute dann nochmal nachgesehen und meine grün/violette Leitung gefunden.
Ich hatte einen KFZ-Quetschverbinder benutzt und der ist durchgeschmort oder was weiß ich... Ich denke in Zukunft wird, wo es geht, gelötet.
Neu gemacht und alles ist gut.

Wenn ich überlege, wo ich gesucht hab, von wegen Ansteuerung von Relais und kaputte DME...

Danke an alle und besonders Wolfgang für die Hilfe.

Gruß
Thomas
WindOfPlague ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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