Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.07.2010, 08:32
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Schickes Auto, Glückwunsch!
Was haben die Diagonalstreben in den Nieren zu bedeuten? Hab ich so nicht gesehen. Oder ist es mir nur noch nicht aufgefallen 
|
|
|
23.07.2010, 11:37
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (02.2010)
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
Schickes Auto, Glückwunsch!
Was haben die Diagonalstreben in den Nieren zu bedeuten? Hab ich so nicht gesehen. Oder ist es mir nur noch nicht aufgefallen 
|
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich habe ein Foto von einem 730D im Forum gefunden, der die Querstreben auch hat. Kann sein, dass dieses feature evtl. ab Modellreihe 2010 Serienmässig eingebaut wird. Bin mir aber sicher, dass wir in kürze eine Antwort auf die Frage bekommen werden.
Foto: Night Vision Kamera im Kühlergrill; die Nierenstäbe sind deshalb reduziert - und es gibt Querstreben (vergrößert)
|
|
|
23.07.2010, 12:23
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
Was haben die Diagonalstreben in den Nieren zu bedeuten?
|
Finde ich auch komisch! Wenn das NightVision-System verbaut ist, dann gibt es eine andere Niere und wohl auch die Diagonalen. Aber bei der normalen Niere?
Noch etwas ist mir aufgefallen: der Wagen hat eine Hochgeschwindigkeitsbremsanlage? Die konnte man im 730d bestellen? In der Preisliste gibt/gab es die Option nicht.
Gruß,
Chriss
|
|
|
23.07.2010, 12:41
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (02.2010)
|
Zitat:
Noch etwas ist mir aufgefallen: der Wagen hat eine Hochgeschwindigkeitsbremsanlage? Die konnte man im 730d bestellen? In der Preisliste gibt/gab es die Option nicht.
|
Hallo Chris,
Die Ausstattungsinformationen habe ich 1 zu 1 von der e-Mail meines Händler übernommen, die ich vor dem Kauf erhalten hatte. Die Bremsanlage ist dort kurioserweise aufgeführt. Habe soeben im Konfigurator bei BMW nachgeschaut und dort kann man tatsächlich die Bremsanlage für den 730D nicht ordern.
Grüße
John
Geändert von Christian (23.07.2010 um 13:26 Uhr).
Grund: Quote-Tags ergänzt
|
|
|
23.07.2010, 15:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Vielleicht Serie für Deutschland?! Weil wir sind doch die Einzigen ohne generelles Templimit... Vielleicht schafft ein niederländischer F01 ist nicht mehrmaliges, scharfes Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten???
BEN
|
|
|
24.07.2010, 09:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
|
Berlin freut sich für den Starnberger See mit. Und wenn Deine alte Handtasche ein E61 war, ist die Metamorphose nicht nur geglückt, sondern wahrscheinlich mit Ausschüttung einiger Glückshormone verbunden. Die These stelle ich hier mal auf Grund eigener Erfahrung so in den Raum.
Toll, dass Dein Wagen DDrive und Aktivlenkung hat. Das macht den Handtaschenwechsel für diese Saison für Männerversteher noch plausibler. Ich liebe jedenfalls das mehr an Wendigkeit, welches unser F01 "Leichtgewicht" durch diese Kombination erhält.
Na dann, immer schön unter dem Radar bleiben und trotzdem geniessen.
(zu der Niere: evtl. stehen nach einer zügigen Fahrt einfach nur die normal geschlossenen Lüftungslamellen offen)
Jan aus Berlin
|
|
|
24.07.2010, 12:23
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Christian
Finde ich auch komisch! Wenn das NightVision-System verbaut ist, dann gibt es eine andere Niere und wohl auch die Diagonalen. Aber bei der normalen Niere?
Gruß,
Chriss
|
Sorry, aber ich habe die Hochgeschwindigkeitsbremsanlage bisher auf keiner Preisliste - auch nicht für die großen Benziner - gefunden, aber die Bremsanlage steht auf fast jeder Ausstattungsliste. Insofern hat die offenbar jeder?
|
|
|
24.07.2010, 09:09
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Saschko51
|
Sind beim E65 genau gleich... Mir aber bisher beim F01 auch noch nicht "so" aufgefallen wie auf dem Foto
|
|
|