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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.12.2009, 02:08   #1
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

KW-Sensor usw. würde ich auch ausschließen.

Weiß jetzt nicht wie es beim 750er ist, aber beim M60 geht die DME in den Notlauf wenn z.B. Lambdasonde, Wassertempfühler, LMM, Klopfsensor, KW-Sensor usw. kaputt ist.

Also müßte er dann ja auf jeden Fall laufen (im Notprogramm).

Hier war schon mal was zum Thema EML, hilft Dir vielleicht ein wenig weiter:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/e32-...ssen-6284.html

Könnte es sein, daß die Schubabschaltung aktiviert wird weil er falsche oder keine Signale bekommt??

Das könnte auch mit der EML-Anzeige zusammenpassen.

Ist nur mal so ein Gedanke am Rande.

Würd ihn mal laufen lassen, warten bis er ausgeht und Schlüssel lassen wo er ist. Dann prüfen ob er noch Sprit fördert (läuft die Pumpe/Pumpen noch?)(kommt vorne Sprit an?)
Bekommt die Zündspule noch Saft?



@vomi

Ja wie, hast Du keinen "Zweitwagen" im Kofferraum??

Seit den ersten "Spielchen" meines Kleinen führe ich im Kofferraum, Handschuhfach und Türablage ein ganzes Sortiment an Ersatzteilen mit.

Da wären z.B.:

- Lambdasonde
- Wassertempfühler DME
- Zündkerzen
- Ein paar Zündkabel
- Benzinfilter
- LMM
- Birnen jeder Art
- Ein paar Hundert Sicherungen
- und und und
- ach ja, auch noch eine Motronic

und demnächst kommen noch Verteilerkappe, Läufer, Leerlaufrelger und Benzinpumpe dazu.

Nicht zu vergessen eine starke LED-Taschenlampe mit Ersatzbatterien (weil ICH meistens Nachts im Nirgendwo liegenbleibe )

__________________
Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
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e32 Crashtest
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Ein paar 7ner Comm.
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 03:00   #2
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Zitat:
Zitat von 730erCruiser Beitrag anzeigen
Weiß jetzt nicht wie es beim 750er ist, aber beim M60 geht die DME in den Notlauf wenn z.B. Lambdasonde, Wassertempfühler, LMM, Klopfsensor, KW-Sensor usw. kaputt ist.

Also müßte er dann ja auf jeden Fall laufen (im Notprogramm).
Genau hab ich das auch nich im Kopf.
Aber der M70 hat ja eigentlich fast alles doppelt, sollte bei einer Seite ein Teil ausfallen müsste die 2te Bank noch tuckern.
Damit könnte man es eingrenzen auf etwas was sich beide Bänke teilen.
(EML-Stg. und EML Anbauten wie Pedalwertgeber etc.)
Aber noch glaub ich nich an einen Elektrowurm....
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 04:18   #3
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von 730erCruiser Beitrag anzeigen

Nicht zu vergessen eine starke LED-Taschenlampe mit Ersatzbatterien (weil ICH meistens Nachts im Nirgendwo liegenbleibe )

Dazu kann ich empfehlen:

Ich habe immer ein, zwei LED-Taschenlampen im Auto die sich per Kurbel aufladen lassen. 2 Minuten kurbeln= ca 15 min. Licht. Haben sich bei mir auch schon bewährt. (Wasserpumpe in der Ausfahrt eine Autobahn getauscht. Meinem Kumpel sei Dank, der mir in der Dämmerung zur Hilfe kam.)
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 05:45   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von 730erCruiser Beitrag anzeigen
KW-Sensor usw. würde ich auch ausschließen.

Weiß jetzt nicht wie es beim 750er ist, aber beim M60 geht die DME in den Notlauf wenn z.B. Lambdasonde, Wassertempfühler, LMM, Klopfsensor, KW-Sensor usw. kaputt ist.

Also müßte er dann ja auf jeden Fall laufen (im Notprogramm).
nöö, dann geht er aus

Gruß Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 09:47   #5
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Peter, Das ganze errinert mich ja an mein problem vor ein und halb jahr mit mein ex-750er 1992er (der schwarze in mein avatarbild).. lif wunderbar bis ich ihn abstellte, dann genau so wie du jetzt beschreibst startete und gehte aus nach ein paar sekunden..!!

Ich habe damals mehrere dinge auf ein mal gemacht und leider kann ich nicht zuversichtig sagen was genau der verursacher war... immerhin sprang er danch wieder und problem war verschwunden..!!

Ich habe dabei die DK's rausgenomen gereinigt, ein reset gemacht, und die KW sensor gewechselt. Dann laufte er wieder top..!!

Viele grüsse,
Afshin
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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