|  
  
  
 
| 
| Modell F01/F02 |  |  | 
 |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Modelle |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  20.11.2009, 12:47 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.11.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: X5 (7/2007)
				
				
				
				
				      | 
				 8 Gang- Automatik 
 Hallo Gemeinde,weiß jemand wann es die 8 Gang-Automatik im 740 D/ 740 i geben wird?
 Danke für Infos
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.11.2009, 13:35 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.12.2006 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
				
				
				
				
				      | 
 Ich weiß es nicht, aber wäre dankbar für Hinweise, was sich dadurch verbessert.
 Persönlich finde ich die 6 Gang Automatik perfekt. Wofür sind die zusätzlichen Gänge? Sind die ersten 6 dann enger gestuft und bessere Beschleunigung oder hab ich dann 2 Schongänge, die bei hohem Tempo die Drehzahl senken? Aber die bessere Beschleunigung müsste dann doch so unwesentlich sein, dass durch den Schaltvorgang die eingesparte Zeit wieder drauf geht?
 
 Ist es nur Prestige?
 
 Also ich bin mit meinen 6 Gängen total zufrieden. Bin aber dennoch gespannt, mal 8 Gang zu fahren.
 
 
 BEN
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.11.2009, 13:39 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.11.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: X5 (7/2007)
				
				
				
				
				      | 
 Bin den GT mit der 8 Gang gefahren...fand das Getriebe sehr gut...Denke, es wird sicher auch beim neuen 5er im Angebot sein?
 Deshalb vermute ich, dass es deshalb auch in den 7bener kommt
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.11.2009, 13:42 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.12.2006 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
				
				
				
				
				      | 
 Also das es im F01 kommt weiß ich, hab ich mehrfach gelesen, aber wann genau, weiß ich nicht. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.11.2009, 13:46 | #5 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
 War der GT ein Benziner?
 Bei Dieseln im PKW scheinen mir viele Gänge wegen des breiten und flachen Drehmomentverlaufs nicht so viel zu bringen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.11.2009, 13:53 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.11.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: X5 (7/2007)
				
				
				
				
				      | 
 Yeep!genau richtig...hatte einen 3,0 Diesel....mein Freund den 8 Zylinder und da war eine deutlich bessere Harmonie festzustellen.
 
 Nur im Vergleich zu der Automatik meines X5`s mit 3,0 Diesel war das echt ein besseres Fahrgefühl im GT.
 
 Kann sein, dass der Unterschied zw. 6 und 8 Gängen nicht mehr so viel ist....aber, wenn das plötzlich "Serienausstattung" wäre, dann würde ich mich sicher ärgern...
 Mein X5 ist im Juli mit dem Leasing fertig und ab 1 August kommt der NW.
 Frage ist zur Zeit nur, ob ich den 7bener jetzt über den Händler als Vorführer bestelle oder erst im Sommer als NW.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.11.2009, 13:56 | #7 |  
	| Administrator 
				 
				Registriert seit: 29.06.2001 
				
Ort: Unna 
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von benprettig  Also das es im F01 kommt weiß ich, hab ich mehrfach gelesen, aber wann genau, weiß ich nicht. |  Das neue 8-Gang-Getriebe von ZF feierte seine Premiere im 760i/Li, in dem es von Anfang an zum Standard gehörte. Ich kann nur berichten, dass das Schalten des 8-Gang-Getriebes so fein abläuft, dass man davon so gut wie nichts mitbekommt. Entsprechend stört es wenig bis gar nicht, dass der 8-Gang-Automat häufiger schaltet. Da bei einem Kick-Down auch gleich über mehrere Gänge hinweg geschaltet werden kann, stört die feinere Abstimmung auch beim Beschleunigen nicht. Trotzdem würde ich insgesamt sagen, dass der 6-Gang-Automat einen Tick komfortableres Fahren bietet, da weniger geschaltet wird.
 
Gruß, 
Chriss |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.11.2009, 14:09 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.05.2002 
				
Ort: Edling 
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
				
				
				
				
				      | 
 Hi, 
Ja so langsam wird die Variomatik wieder eingeführt. BMW hat das schon einmal versucht, die Testpersonen haben das "Schaltpunktlose" fahren aber durchweg abgelehnt. War wohl ein komisches Gefühl das die Geschwindigkeit bei gleichbleibender Drehzahl zunimmt    
Gruß Martin |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.11.2009, 15:46 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.12.2006 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
				
				
				
				
				      | 
 Ich hatte mal 3 Monate nen MINI mit 115 PS und CVT. Ich fands geil. 5000 Touren, guter Motorsound und satte Beschleunigung. Mich intressiert die Drehzahl nicht, will einfach nur so komfortabel wie möglich fahren... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.11.2009, 16:04 | #10 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von benprettig  Mich intressiert die Drehzahl nicht, will einfach nur so komfortabel wie möglich fahren... |  jo... und das tut man am besten mit niedriger drehzahl. ich liebe es, wenn meiner im standgas den berg hochschnaubt. 
wenn mich drehzahl nicht stören würde, hätte ich nen E36 318is      
mfg Benni |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |