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		|  02.05.2009, 08:35 | #11 |  
	| Wanderdünenhasser 
				 
				Registriert seit: 28.08.2002 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: BMW 730d G11
				
				
				
				
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 Das ist schon mal gut, zu wissen, auf dem X6 waren die RFT eine Katastrophe!
 Wenn ich mich für den X6 entscheiden sollte, kommen auf keinen Fall RFT drauf. Wenn es ein F01 werden sollte, dann schon.
 
 Viele Grüße
 Henning
 
				__________________ 
				Ich bin zu arm für eine Signatur    |  
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		|  07.05.2009, 08:30 | #12 |  
	| Gast | 
 Habe mir von der BMW Hotline sagen lassen, dass es nicht eine Frage der Reifen ist, sondern dass die E65 Winterräder nich auf den F01 passen, da die Einpresstiefe der Felgen sich erheblich unterscheidet.Ganz klare Aussage: Geht unter keinen Umständen!
 Schade, dann werde ich die alten Winterräder verkaufen müssen und neue bestellen.
 Gruß
 Chris
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		|  07.05.2009, 09:45 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.12.2006 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
				
				
				
				
				      | 
 @Gutmensch
 Nichts gegen die Hotline... Ich kenne sie auch nicht, nur die Pannenhotline...grins
 
 Aber prinipiell sitzen da häufig welche, die keine Ahnung haben, ich würde die Räder nicht vorschnell verkaufen!
 
 Abwarten. Je nachdem wie sich die ET verändert hat kann man das vielleicht auch mit 1cm Spurplatte ausgleichen?! Das ist billiger als ein neuer Satz.
 
 Ich habe eh Zubehörfelgen von RH für den Winter und ich warte erstmal ab.
 
 
 BEN
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		|  13.05.2009, 11:45 | #14 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.05.2006 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: F01-740xd (09.2012)
				
				
				
				
				      | 
 Habe meine E65-Winterschlappen beim Händler verticken lassen und werde im Herbst RFTs bekommen.
 Alte Felgen passen nicht mehr auf den F01.
 
 Non-RFTs bieten sich ohnehin nicht an, da im Kofferraum keine Reserveradmulde mehr vorhanden ist. Schade, dass der Raum nicht als zusätzlicher Stauraum genutzt werden kann, zumal das Ablagenangebot im Innenraum sehr kärglich geworden ist...
 
				 Geändert von mikes (13.05.2009 um 11:45 Uhr).
					
					
						Grund: Tippfehler
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		|  19.05.2009, 19:36 | #15 |  
	| Wanderdünenhasser 
				 
				Registriert seit: 28.08.2002 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: BMW 730d G11
				
				
				
				
				      | 
 So, ich habe den F01 bestellt. 
Leider werden nach Aussage meines    die E65-Räder NICHT auf den F01 passen, weil das von den Bremsen und allem möglichen nicht passt.
 
Also doch keine Spurlatten-Lösung?
 
Ich würde sehr gern meine Räder behalten, wenn es irgendwie geht...
 
Viele Grüße 
Henning |  
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		|  19.05.2009, 19:46 | #16 |  
	| kilometer fressendes 
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      | 
 Also erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen. 
 Jetzt beginnt die Vorfreude.
 
 Mit den Rädern würde ich mal in München anrufen, mir wurden bei meinem freundlichen auch schon Märchen erzählt bzgl. nonRFT Reifen auf Felgen für RFT Reifen - Händler sagte passt nicht, München sagte geht und es geht wirklich...
 
 Interessiert mich im Übrigen auch irgendwann einmal, in ca. 150tkm werde ich auch spätestens umsteigen...
 
 Grüße essau
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		|  19.05.2009, 22:01 | #17 |  
	| !5 = 44 
				 
				Registriert seit: 11.05.2009 
				
Ort: 16556 
Fahrzeug: F10 520dA
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Tucklemuck  Ich würde sehr gern meine Räder behalten, wenn es irgendwie geht... |  Hallo Henning,
 
Reifen ja, Felgen nein! Typische BMW Sitte (und natürlich meinetwegen auch anderer Hersteller!!!). 
War beim E46 --> 90 und auch beim E 39 --> 60 derselbe Mist.
 
Die "richtigen" Insider müssten mal die ETs der Felgen für den F01 eroieren und mit denen des E65 vergleichen. Habe leider im Netz nichts dazu gefunden.
 
Gruß  Micha
				__________________1990 - 2014 = 10x BMW
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		|  19.05.2009, 22:49 | #18 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
				      | 
 Ich denke das E65 Räder beim F01 passen könnten das einzige was Ich nicht weis ist die Nabenzentrierung,wobei Ich vermute das es beim BMW Typischen 72,6mm geblieben ist den nur der E39 hat eine 74,1mm Zentrierung.Allerdings stehen die Felgen vom E65 hinten und vorn weiter raus wie beim F01 die Daten der 20" z.b. sagen vorn beim
 F01 8,5J20 ET25
 beim
 E65 9,0J20 ET 24
 beim
 F01 10J20 ET41
 beim
 E65 10J20 ET24
 die Reifengröße ist beim E65 und F01 identisch.
 Somit würde es bedeuten das die E65 20" Felgen hinten beim F01 17mm und vorn 7mm weiter raus stehen.
 Habe mir gerade mal Bilder der F01 hier aus dem Forum angesehen ich vermute das hinten auf jedenfall geweitet werden müsste das die E65 Felgen passen vorn sollten die Felgen vom E65 geradeso hinhauen.
 F01 Felgen passen auf jedenfall(gesetz dem Fall das die Zentrierung identisch ist)beim E65 allerdings müssen Distanzscheiben verbaut werden.
 Mfg DD
 
				__________________Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
 
 Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
 
				 Geändert von DD (19.05.2009 um 23:05 Uhr).
					
					
						Grund: etwas dazugeschrieben.
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		|  06.06.2009, 12:24 | #19 |  
	| Wanderdünenhasser 
				 
				Registriert seit: 28.08.2002 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: BMW 730d G11
				
				
				
				
				      | 
 So, im E65-Bereich gibt es zu den ETs gerade eine Diskussion.  http://www.7-forum.com/forum/3/einpr...ml#post1178485 
Dort hat Benni beschrieben, wie man das alles ausrechnet und als Essenz kommt heraus: JA, man kann E65er Winterräder auf dem F01 fahren! Juchu!
 
Viele Grüße 
Henning
 
P.S.: Vielleicht ist das ja ein weiteres Argument für Alfred, doch einen F01 zu leasen     
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von OHV_44  Hallo Henning,
 Reifen ja, Felgen nein! Typische BMW Sitte (und natürlich meinetwegen auch anderer Hersteller!!!).
 War beim E46 --> 90 und auch beim E 39 --> 60 derselbe Mist.
 
 Die "richtigen" Insider müssten mal die ETs der Felgen für den F01 eroieren und mit denen des E65 vergleichen. Habe leider im Netz nichts dazu gefunden.
 
 Gruß  Micha
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		|  06.06.2009, 14:02 | #20 |  
	| !5 = 44 
				 
				Registriert seit: 11.05.2009 
				
Ort: 16556 
Fahrzeug: F10 520dA
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Tucklemuck  
P.S.: Vielleicht ist das ja ein weiteres Argument für Alfred, doch einen F01 zu leasen    |  Hallo Henning,
 
... Alfred besorgt sich ja seine "Argumente" gerade selbst!!!      
Und das mit den E65 Rädern werde ich mal studieren und dann ggf antworten. 
Habe folgende Infos: 238 --> ET30, 233 --> ET30. Felgengutachten sind bei Original BMW Felgen schwer aus M zu bekommen. Da Du Dinger eintragen lassen musst, weil für F01 nicht zugelassen. 
Und Achslasten: dachte nur, dass die für die Reifen relevant sind. Siehe   hier .
 
Gruß  Micha |  
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