Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Umfrageergebnis anzeigen: Individualist oder Purist??? wie wollt ihr euer Fahrzeug haben???
Individualist. Ich mache alles, hauptsache mein Auto sieht nicht so aus wie jedes andere! 46 33,82%
Purist. An mein Auto lass ich nur Orginalteile! 83 61,03%
Mir egal wie er aussieht. Hauptsache er bringt mich von A nach B 7 5,15%
Teilnehmer: 136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 18:05   #11
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Klaus744i
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Kalchreuth
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard ... viel Spass beim lesen

Hier nun die Story zu meinem Schmuckstück

Gekauft habe ich den Wagen am 11. Juni 1993 zu einem Preis von 40.000 DM mit
63.000km in der BMW – Niederlassung in Forchheim (nähe Nürnberg).
Das Auto ist EZ 09.11.1990 und war als Dienstfahrzeug für BMW ein paar Wochen im
Werk Dingolfing zugelassen. Danach stand er ca. 1Jahr in den Verkaufshallen von BMW.

Am 02.10.1992 kaufte ihn ein Geschäftsmann aus Tanna (Thüringen) der
damit in 7 Monaten gute 60.000 km unterwegs war. (so sah er auch aus als ICH ihn bekam)
Raucherauto – Waschstraßenkampfspuren und die Reifen ziemlich fertig.

Auch die Ausstattung war nicht zu üppig. ESSD, ZV, 4 el.Fh., Sonnenrollos – aber Scheckheft.
Den ersten A.H. – Effekt hatte ich dann auf dem Highway – er lief echt Tachoanschlag 260.

Ein paar Wochen später rief mich ein Kumpel vom Reifen Lorenz in Nürnberg an.
Er hätte günstige Winterreifen und schöne Tiefbett – Felgen für mich.
Ich nichts wie hin. Habe dann die Winterreifen, Alufelgen, Sommerreifen und
H&R Federn zusammen gekauft – tat ganz schön weh, aber Super Preis (30.09.93)

Die Quittung bekam ich dann mit 100.000km – Kopfdichtung im Eimer.
BMW wollte 3.000,- für die Reparatur. Hier begann die Freundschaft zu Bernd.
Bernd stellte fest, dass der Kopf dermaßen geplant war , dass die Ventile schon fast aufschlugen.
Er hatte eine Kompression von 16.5 !!!
Bernd besorgte eine spezielle Kopfdichtung und baute sie auch ein.

Und seit Oktober 2002 nach einem kompletten Motorumbau ( NIE MEHR WIEDER !!! )
besitzt er nun das Triebwerk aus einem E39 540i mit 6gang Schaltgetriebe
210kw 4.398 ccm und einer Laufleistung von ca. ??.000km.

Auch wurde die Bremsanlage gegen eine M5 4kolben – Anlage
mit 345er Scheiben vorne getauscht.
Hinten Innenbelüftet vom 750er.
Das Differenzial stammt aus einem E32 750il (danke MAD)

Dadurch wurde auch eine neue Rad/Reifen Kombination fällig
die sich nun wie folgt darstellt
Felgen der Marke BBS und Typ CH Größe 8,5 und 10 x19 ET 20
Reifen Dunlop SP 9000 Größe 245/35/19 und 285/30/19

Ohne meinen Freund und „weltbesten Schrauber“ Bernd Ramspeck ( mit Team )
würde der Wagen wahrscheinlich immer noch nicht „laufen“.
Die Kompetenz und das Fachwissen von Ihm ist unbezahlbar und sucht seinesgleichen.
„Geht Nicht – gibt’s nicht“ ist wohl sein Wahlspruch in Bezug auf BMW

VIELEN HERZLICHEN DANK NOCHMAL FÜR ALLES

( was alles schief lief werde ich irgendwann in meinen Memoaren festhalten,
denk das werden dann locker 300 Seiten werden
und mein Geldbeutel wird diese SCHLACHT sowieso nie vergessen )



Seit Kauf alles geändert :

Xenon
Weiße Frontblinker
ALPINA Frontspoiler
Fahrwerk 40/40 Koni / Billstein
Distanzscheiben 10mm h. u. v.
Profialarmanlage GEMINI 7000
Klimaanlage nachgerüstet
1996 neu lackiert – in Originalfarbe Islandgrünmetallic
Heckscheibe – schwarze Folie
Zusatzinstrumente eingebaut
Handyhalterung mit Freisprechanlage Nokia 6610i
Beleuchteter M Schaltknauf 6gang
M5 Tachoeinheit bis 300km/h
großer Bordcomputer ( dank an Bernd)
Chip-tuning – V-max. Aufhebung mit Drehzahlerweiterung ca. 315PS/470NM
Leder hellgrau aus 750iL ( Sitzheizung ,Lordose el. Rücksitzbank)
Momo Holz – Lederlenkrad ( 4 Speichen )
breite Niere und Motorhaube vom 750i
Blinker hinten lackiert
Unterboden und Hohlraum mit Dinol versiegelt
Soundsystem mit Kenwood KDC W 8531
mit 10fach Wechsel KDC 667 und
zwei Endstufen mit Subwoofer 36cm

..... ich mag IHN einfach - Grüße Klaus


__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-pflege-wagner.de/eigenes/744i-.html

Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld - hehe
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
tuning


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin verzweifelt! Benzinpumpe oder Kats oder LMM oder, oder, oder....?!??! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 111 22.02.2008 17:48
Orginal BMW Verstärker anschliesen ja oder nein ? clippi730 BMW 7er, Modell E32 0 13.07.2007 11:58
Orginal Alu´s vom E38 mit oder ohne Reifen ! E32Neuling eBay, mobile und Co 0 07.03.2007 17:49
Tuning oder Styling... SpeedToy BMW 7er, Modell E32 12 29.03.2006 20:31
Tuning per Gameboy....verrückt, oder?? Alpina-Alex Autos allgemein 0 19.08.2004 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group