Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 23:10   #1
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hi

Ich bin mit der Stabilität bei Seitenwind sehr zufrieden.

Erst letztens auf der AB bei ca. 160 hat es direkt vor mir einen ganz neuen Audi A6 bei einer Windbö ca. um einem Meter versetzt und ich bekam dahinter kaum etwas mit davon.

OK es war merkbar aber weitem nicht so drastisch.

Allerdings fahre ich kaum je schneller als 160-170 - vor allem nicht bei Schlechtwetter...

ps: habe Goodyear 205/65/15 M&S drauf

lgf
Alt 26.12.2008, 23:47   #2
Cowboy
Der mit dem BMW tanzt

Benutzerbild von Cowboy

Fahrzeug: E38-740IL PD 6.96, VIN: DL05597
Standard

Hab gar ned gewußt dass man in Österreich so schnell fahren darf

Würd aber hier auch weniger dem Reifen die Schuld geben obwohl mein Kumpel auf seinem Calibra das gleiche Profil fährt und nicht zufrieden ist. Hatte letzte Saison den Nankang S600 Grobstollig kaum Lamellen und trotzdem keine Probleme auf Schnee oder nasser Fahrbahn. Von der LAufleistung von dem Reifen will ich erst gar ned Sprechen, hab auf meinem zweiten Arbeitsauto derzeit Fulda drauf die nach 30000 km´s scho fast runter sind. Der Nankang hatte gut das doppelte an km drauf als ich den runter nam.
Alt 26.12.2008, 23:05   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Was mich wundert, ich würde mir Gedanken machen über die losen/verlorene Schraube(n) der Antriebswelle. Wer hat die denn eingebaut? Wenn der Rest dann auch so wieder eingebaut wurde...
Eventuell hat der/die gleiche Werkstatt auch die Federn getauscht

Ich würde erst mal die Rad/Achsaufhängung und Spur überprüfen lassen.

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 14:45   #4
osiriscom
der Begeisterte

Benutzerbild von osiriscom

Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

Hallo an die Gemeinde,

habe auch die NANKANG Snow Viva SV1 205/65R15 für meinen 7er gekauft.

Grund: mein Vater fährt sie auf seinem 328i und zwei Bekannte fahrt sie auf einem A6 und einem 320i.
Alle sind absolut zufrieden und ich konnte dieses Gefühl auch auf Grund gelegentlicher Fahrten mit dem 328i bestätigen.
Ich selbst bin mit den Nankang Winterreifen bislang ebenfalls sehr zufrieden und kann keinesfalls bestätigen, dass das Fahrzeug damit windempfindlich wurde.

Allein auf Grund der Dimension 205/65/15 kann man jedoch nicht erwarten, dass ein sportlicher Fahrstiel wie mit einem Niederquerschnittssommerreifen möglich wäre.

Ich denke, dass das hier gepostete Problem an alten Stoßdämpfern liegt.
Das halte ich für wesentlich warscheinlicher !!!!

MfG

Frank
osiriscom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 16:28   #5
Tremblincox
Tremblincox

Benutzerbild von Tremblincox

Fahrzeug: E32 - 730iA V8 (11.92) M60 und BMW Z3 2.8
Standard

Hallo,

nach so vielen Beiträgen und Meinungen(wohl auch alle mit Sinn),werde ich mal in meiner Werkstatt das Fahrwerk überprüfen lassen,obwohl mir der Vorbesitzer versicherte,daß alle relevanten Achs Gummiteile vor 1 Jahr ausgetauscht wurden,was ich als Laie natürlich erst einmal glauben muß.
Ich bedanke mich für die vielen Ratschläge und werde mich nach dem Werkstattaufenthalt wieder melden und dann mitteilen,woran es gelegen hat,bzw. ob dann eine Besserung eingetreten ist.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Heinz
Tremblincox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 16:48   #6
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von osiriscom Beitrag anzeigen
Hallo an die Gemeinde,

habe auch die NANKANG Snow Viva SV1 205/65R15 für meinen 7er gekauft.

Grund: mein Vater fährt sie auf seinem 328i und zwei Bekannte fahrt sie auf einem A6 und einem 320i.
Alle sind absolut zufrieden und ich konnte dieses Gefühl auch auf Grund gelegentlicher Fahrten mit dem 328i bestätigen.
Ich selbst bin mit den Nankang Winterreifen bislang ebenfalls sehr zufrieden und kann keinesfalls bestätigen, dass das Fahrzeug damit windempfindlich wurde.

Allein auf Grund der Dimension 205/65/15 kann man jedoch nicht erwarten, dass ein sportlicher Fahrstiel wie mit einem Niederquerschnittssommerreifen möglich wäre.

MfG

Frank
so isses, ausgelutschte Stoßdämpfer, egal ob vorne oder hinten bringen jedes Auto zum Schwanken. Ständiges Schwimmen auf der BAB ist dann ganz normal, kann man aber immer wieder ausgleichen, schläft man wenigstens nicht ein, weil man immer am Kurbeln ist. Tonnenlager wäre auch noch eine Ursache, aber eher die voderen Stoßdämpfer.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:38   #7
Movie222

Benutzerbild von Movie222

Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:

Mein komplettes Fahrwerk befindet sich in einem 100%igem Zustand.

Das Problem sind die Reifen.

Ich habe sie bei mir selbst montiert und habe noch nie mit einem Reifen so gekämpft, damit ich überhaupt Luft drauf bekommen habe. Der Reifen hat eine dermaßen weiche Seitenwand das man da einfach kein Sportliches Fahrverhalten erwarten kann.

Sommerreifen drauf schrauben und staunen !
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 19:51   #8
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Mein komplettes Fahrwerk befindet sich in einem 100%igem Zustand.

Das Problem sind die Reifen.

Ich habe sie bei mir selbst montiert und habe noch nie mit einem Reifen so gekämpft, damit ich überhaupt Luft drauf bekommen habe. Der Reifen hat eine dermaßen weiche Seitenwand das man da einfach kein Sportliches Fahrverhalten erwarten kann.

Sommerreifen drauf schrauben und staunen !
sind halt Winterreifen und die müssen weich sein. Geh mal auf 2,5 Bar vorne und hinten 2,7. Aber trotzdem sollte er gerade ausfahren können. Ich bleibe bei den vorderen Stoßdämpfern. Sag doch mal, wie alt sind sie, oder wieviel Km haben sie gelaufen, sind Öldruck, oder Gasdämpfer ?

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 20:02   #9
osiriscom
der Begeisterte

Benutzerbild von osiriscom

Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
sind halt Winterreifen und die müssen weich sein. Geh mal auf 2,5 Bar vorne und hinten 2,7. Aber trotzdem sollte er gerade ausfahren können. Ich bleibe bei den vorderen Stoßdämpfern. Sag doch mal, wie alt sind sie, oder wieviel Km haben sie gelaufen, sind Öldruck, oder Gasdämpfer ?

Gr. Jürgen

Hi,

soweit ich weis, gibt es NUR GAS-Dämpfer
osiriscom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 20:24   #10
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat: