Zitat:
Zitat von Moistä
Kannste knicken...habe ich auch schon mal hier angefragt aber da besteht hier kein Interesse...die kaufen sich für 2000€ lieber nen anderen 7er als nen Motor, selbst wenn der perfekt wäre...aber viel Glück!
|
Tja, leider gibt es, selbst hier, noch zu wenige echte E32 Liebhaber. Für so einige geht es darum, für möglichst kleines Geld ein großes, luxuriöses Auto mit Vollausstattung und ordentlich Leistung zu bekommen. Und auch wenn der 735 ja der schnellste jemals gebaute Siebener ist

, so ein "popeliger" 3 bis 3,5 Liter Reihensechser beeindruckt im Dunstkreis von V8 und V12 hier kaum einen (mich schon, ich liebe Charakteristik und Sound des M30). Schön zu sehen in einem anderen aktuellen Thread
Kurz und knapp, rein wirtschafltich lohnt sich der Einbau eines neu aufgebauten M30B35 in einen E32 nicht, sondern ist eine nur eine Option für echt Fans.
Deswegen der gleiche Tipp wie damals: Bei den Baureihen E24, E28, E9 etc sieht das schon anders aus. Dort werden die fantastischen M30 Motoren angemessen gewürdigt und die entsprechenden Fahrzeuge teils mit hohem Aufwand restauriert.
Aber: ich persönlich würde mir einen neu aufgebauten Motor nur mit einer brauchbaren Garantie und vor einem seriösen Hintergrund kaufen, bzw. besser den eigenen Motor überholen lassen. (Zwecks Originalität / H-Kennzeichen). Der Thread-Ersteller möge es mir nicht übel nehmen, aber ich würde lieber in einen renommierten Betrieb gehen, als bei jemandem zu kaufen, der diese Arbeit "so nebenbei" macht. Und selbst bei BMW gibt es für angemessenes Geld komplette Zylinderköpfe etc. für den M30...
André