Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 22:34   #1
Jenad
BMW-Fahrer
 
Benutzerbild von Jenad
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735 (02/92)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Warnung vor Cinderellas_lover - E30-Talk

Bist Du das?
Jenad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:46   #2
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Vorname stimmt zumindest!
Ich verweise mal auf diesen zwielichtigen Tread Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/fahr...il-100362.html
M.F.G
__________________
"Wenn du denkst du hast nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse.Davon bin ich überzeugt"


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 22:55   #3
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Auch seltsam, dass der sich hier nicht mehr zu Wort meldet....dann wird das wohl alles wahr sein...naja. Sowas solls geben.....aber die schlauen 7er Leuts habens gleich wieder gemerkt! Hut ab!!! Wenn ihr meine Nachbarn wärt, würd ich gar keine Türen mehr ans Haus bauen
Und mal ganz ehrlich, wer kauft schon nen Motor von einem, der gerade mal 10 Tage hier dabei ist....bei mir ist das ja schon was anderes.....alleine schon der Beruf...und wer von mir keinen Motor haben möchte, wird bei anderen erst recht keinen kaufen
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:05   #4
cindarellaslov
Kraft der 12 Herzen
 
Benutzerbild von cindarellaslov
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Lindau
Fahrzeug: E32-750iL 04/88
Standard

Zitat:
Zitat von Jenad Beitrag anzeigen

Jawohl das bin ich. Und es gibt tatsächlich Menschen, die nicht jeden Tag am Computer verbringen.

Das Thema im Talk ist geklärt. Für mich zumindest. Was andere davon halten, mir wurscht. Ich hab mich da auf andere verlassen und war verlassen.
Zumal ich nicht zu den Menschen gehöre die wegen nicht mal 300€ ne Vorstrafe oder nen riesen Ärger riskieren.

Ich muss meinen Namen nicht in den Dreck ziehen lassen. Und hab meine Finger wahrscheinlich schon in mehr Motoren gehabt als manche den Ölmesstab gezogen haben. Und ob ich 10 oder 1000 Tage hier angemeldet bin ist wohl ziemlich egal.

Und als was man schafft und womit man sich auskennt sind zwei ungleiche paar Schuhe.

Zu den Kosten für die Revision:

230€ Materialeinkauf Revision, 190€ Schleiferei, 280€ AT-Anlasser und Lima. 140€ für den Motor selbst. 110€ Kleinteile und Verbrauchsmaterial.
Sind 950 Euro die nur in den letzten Motor geflossen sind.

Ich hab relativ gute Kontakte in eine Schleiferei und einen Handel für Motorenteile. Die kommen zu einem grossen Teil über den Reimport und sind desshalb günstig. Ich zahl zum Beispiel keine 300 für nen Kolbenringsatz sondern nur knappe 60€. Original BMW Teile? Nicht?
Wer baut Lager für BMW? Wer Dichtungen? Richtig! Dichtungen von Glaser und Lager von Glyco und Kolbenschmitt.

Warum soll ich für eine Pleullagerschale bei BMW 12€ Zahlen wenn ich einen ganzen Satz für 40€ bekomme? Zumal es vom selben Zulieferer bekommt.

Ein Instandsetzer verlangt für einen solchen Motor fast 3000€. Nur mal als Information nebenbei.

Für die die mit Steuern und Finanzamt kommen. Ich führe ab 1.1. Umsatzsteuer als Kleinunternehmer ab. Muss zwar dann auch gesetzliche Gewährleistung einhalten aber wer einen solchen Motor so fährt wie man es soll hat mehr als ein Jahr Freude dran. Und bis jetzt war jeder zufrieden der einen M30, M40 oder M20 von mir gekauft hat oder hat revisionieren lassen.

Wer es nicht glaubt kann gerne in Lindau vorbeischauen.

Adresse gibts per PM.

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Auch seltsam, dass der sich hier nicht mehr zu Wort meldet....dann wird das wohl alles wahr sein...naja. Sowas solls geben.....aber die schlauen 7er Leuts habens gleich wieder gemerkt! Hut ab!!! Wenn ihr meine Nachbarn wärt, würd ich gar keine Türen mehr ans Haus bauen
Und mal ganz ehrlich, wer kauft schon nen Motor von einem, der gerade mal 10 Tage hier dabei ist....bei mir ist das ja schon was anderes.....alleine schon der Beruf...und wer von mir keinen Motor haben möchte, wird bei anderen erst recht keinen kaufen
Ich würde definitv keinen Motor von einem Maschinenbaustudenten kaufen. Mag sein, dass du den Vergaser an meinem Moped einstellen kannst. Aber studierte Maschinenbauer sind noch lange keine Maschinenbauer.

Achso, Alex heisst der Der.


Gruss
Alex

Geändert von cindarellaslov (13.10.2008 um 22:11 Uhr).
cindarellaslov ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 01:21   #5
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Zitat:
Zitat von cindarellaslov Beitrag anzeigen


Ich würde definitv keinen Motor von einem Maschinenbaustudenten kaufen. Mag sein, dass du den Vergaser an meinem Moped einstellen kannst. Aber studierte Maschinenbauer sind noch lange keine Maschinenbauer.

Achso, Alex heisst der Der.


Gruss
Alex
Was triffst du eigentlich für pauschale Aussagen?
Weist du wie viel Erfahrung @Moistä schon hat???
Nicht jeder Student hat von der Praxis keine Ahnung.
Es gibt sogar Junge Menschen die schon mehr praktische Erfahrungen haben als ältere Menschen.
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:00   #6
cindarellaslov
Kraft der 12 Herzen
 
Benutzerbild von cindarellaslov
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Lindau
Fahrzeug: E32-750iL 04/88
Standard

Ich habe mit den pauschalen Antworten nicht angefangen.

Hier wurde mein ausgeübter Beruf als Grundlage für eine Diskussion über mein können und nicht können benutzt.

Alex
cindarellaslov ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M30B35 Zylinderkof yayage Suche... 1 13.10.2007 08:14
M30B35 Laufbuchsen??? sebihees BMW 7er, Modell E32 3 20.12.2006 12:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group