Zitat:
Zitat von Andre628
Tja, leider gibt es, selbst hier, noch zu wenige echte E32 Liebhaber. Für so einige geht es darum, für möglichst kleines Geld ein großes, luxuriöses Auto mit Vollausstattung und ordentlich Leistung zu bekommen. Und auch wenn der 735 ja der schnellste jemals gebaute Siebener ist  , so ein "popeliger" 3 bis 3,5 Liter Reihensechser beeindruckt im Dunstkreis von V8 und V12 hier kaum einen (mich schon, ich liebe Charakteristik und Sound des M30). Schön zu sehen in einem anderen aktuellen Thread
Kurz und knapp, rein wirtschafltich lohnt sich der Einbau eines neu aufgebauten M30B35 in einen E32 nicht, sondern ist eine nur eine Option für echt Fans.
Deswegen der gleiche Tipp wie damals: Bei den Baureihen E24, E28, E9 etc sieht das schon anders aus. Dort werden die fantastischen M30 Motoren angemessen gewürdigt und die entsprechenden Fahrzeuge teils mit hohem Aufwand restauriert.
André
|
Hi André,
ja ich fürchte es gibt noch immer eine gewisse Klasse von Leuten, die sich nicht aus Liebhaberei mit dem E32 schmücken.
Erstaunlicherweise funktioniert das auch noch immer gut, wie sich auch im Autobahnverkehr mit dem E32 zeigt -niemand fährt auf, freie Bahn voraus (Ausnahmen bestätigen die Regel) Der E32 ist noch immer dabei und das seit nunmehr 20 Jahren!!!
Das war für mich aber nicht kaufentscheident und ich war eher verblüfft, das festzustellen! Mein Geschäftswagen a´la neuer Passat hat es da schon vergleichsweise schwer, sich auf der BAB zu behaupten...
Mir ist auch schon aufgefallen, daß DER BMW Motor überhaupt, (also der M30) teilweise im E32 schlecht geredet wird.
Ich finde das sehr schade und dem M30 nicht gerecht!
Aber okay, der Dunstkreis von V8 und V12 erstickt den "schnöden", gutbürgerlichen 6 Zylinder -macht wohl irgendwie zu wenig her...
Ist mir herzlich egal, für mich war zuerst einmal die Form des E32 ausschlaggebend, eine robuste, pflegeleichte Technik dazu ohne Überraschungen und Fahrspaß mit überschaubarem Aufwand -M30 mit 4HP22 eben!
Insofern betrachte ich mich als echten E32-Liebhaber.
Wenn auch erst seit knapp zwei Jahren -aber ich hole jeden Tag etwas mehr auf!

Thomas