Servus!
So, hab ihn gekauft.

Jetzt stellt sich nur noch das Problem, was tun damit?! Die Mängelliste ist nach der Besichtigung natürlich nicht kleiner geworden, z.B. ist die Klimaanlage erwartungsgemäß ohne Funktion, Lehne des Fahrersitzes ist schräg verzogen, kleine Roststelle an der Seitenwand hinten links, im Bereich des hinteren Einstiegs ganz unten, Tür hinten links hat 'nen leicht anderen Farbton als der Rest des Wagens, scheint also schon mal getauscht oder lackiert worden zu sein, Radlauf hinten rechts hat kleine Kratzer, aber nicht schlimm, und bestimmt noch einiges mehr...
Optisch steht der Wagen recht gut da, sowohl außen als auch innen sehr gepflegt - vielleicht da es quasi nur einen Vorbesitzer gibt, der ihn seit 1990 bis jetzt fuhr. Alle Türen sind, soweit ich das erkennen konnte, weitestgehend rostfrei, auch die Heckklappe im Bereich der Kennzeichenleuchten. Das Leder ist noch gut beinander, keine Risse oder Abschürfungen. Die elektrischen Verstellmöglichkeiten funktionieren alle, was die Lordose und die Sitzheizungen betrifft hab keine Ahnung.
Der Motor hört sich meiner Meinung nach erstaunlich gut an. Hatte zwar noch nicht oft das Vergnügen, nen M70 zu hören, aber die, die ich bis jetzt hörte, klangen kaum besser. Auspuff scheint auch dicht zu sein. Irgendwo suppt nur eben Öl raus - beim Fuffi kein unerhebliches Problem.
Gefahren bin ich noch nicht damit, da ich keine Überführungskennzeichen dabei hatte. Daher kann ich zum Getriebe noch nix sagen, die VA wird wohl bei der Laufleistung auch am Ende sein, nehm ich mal an.
Die vorderen EDC-Dämpfer sahen m.E. noch gut aus, hab keinen Ölaustritt erkennen können. Bei den hinteren ist sicher was im Argen, da der Wagen ziemlich runterhängt.
Zum Ausschlachten finde ich ihn irgendwie zu schade, werd ihn, wenn ich ihn am Wochenende abhole, mal zum Mechaniker meines Vertrauens bringen und durchchecken lassen. Dann schau ma mal...
Schöne Grüße,
Robert