HalloL]
Da ich schon länger auf der Suche nach einem 740i bin,habe ich Heute mal einen kleinen Ausflug nach Bayreuth (Ca300KM) gemacht und bin voller Enttäuschungen ohne den Bimmer wieder nach Hause gefahren.
Link:
AutoScout24: Detailseite
Sollte angeblich 132000 Kilometer runter haben.
Das Scheckheft war bis 2004 ohne Lücken mit 114000 Kilometer.
Angeblich wurden in den letzten 3 Jahren nur 15000 Kilometer gefahren,da es nur ein sogenanntes Sonntag Fahrzeug ist.
Was mir gleich ins Auge stach,war der stark abgenutzte Fahresitz aus schwarzem Leder,wo auf der Ausstiegsseite schon alles weiss war und von Leder keine Spur.Alle anderen Sitze sahen wie neu aus.
Danach habe ich das Bremspedal gesehen wo auf der rechten Seite schon das Metall durchgeschaut hat.
Motor und Getriebe waren bei der Probefahrt in Ordnung,Ausstattung funktionierte auch einwandfrei,nur beim Kilomerstand waren schon einige Pixelfehler zu sehen.
Ich hätte fast den Wagen für 11000 genommen,nur als ich bei geöffneter
Kofferklappe einen Faustgrossen Rostansatz am unteren Kofferklappenblech
gesehen habe,hab ich meine Sachen zusammen gepackt und mich verabschiedet.
In der Anzeige stand Super gepflegt,was aber nicht der Wirklichkeit entsprach.
Falls einer auch ein Auge auf den Wagen geworfen hat,spart Euch die Anreise
Ihr werdet auch enttäuscht sein.
Dazu kommt noch das der Verkäufer ein Grieche ist und nur wenig Deutsch spricht.Er hatte einen Kollegen dabei der für die nötige Verständigung sorgte.
Aber handeln war beim Verkäufer nicht möglich,nachdem ich die vorhanden Mängel Ihn anzeigte.
Alles in Allem bin ich enttäuscht,da macht man sich auf dem Weg und man sieht dann so eine Gurke.
Aber so wie ich hier schon gelesen habe sind ja einige mehrere tausend Kilometer durch Deutschland gefahren bis sie Ihren Bimmer hatten.
So das war's erst einmal
Grüsse Siemer