Tacho
1.200 km sind rum, der Motor hat nu keinerlei Gnade mehr von mir zu erwarten. Also bin ich gestern Abend auf eine kurze Vergnügungsfahrt auf die A2 Bielefeld --> Dortmund. Und während ich mich darüber freute, dass der Wagen in den letzten Tagen immer besser zieht und ich vor mir eine schöne lange Gerade habe, warf ich ein Blick auf mein Tacho und traute meinen Augen nicht...
Die Nadel passierte die 260 bei ca. 4500 U/Min. Mein Weibchen schaute auch noch schnell zur Bestätigung drauf und wandte sich dann mit der Aussage "Will ich eigentlich gar nicht so genau wissen" wieder ab.
Musste dann leider abbremsen, weil ein Herr meinte, dass ich wohl zu schnell unterwegs sei, und dass auf einer 3-spurigen Autobahn, LKWs, die sich auf der ganz rechten Spur befinden, immer auf der ganz linken Spur überholt werden müssen.
Wie dem auch sei... da ich nicht glaube, dass BMW die VMax Begrenzung vergessen hat einzubauen, muss ich doch von einer Ungenauigkeit der Geschwindigkeitsmessanlage ausgehen. Man sagt ja, je höher die Geschwindigkeit umso höher fällt die Ungenauigkeit aus... aber ein Unterschied von ca. 13 km/h ist doch schon recht happig. Das wäre ja eine Ungenauigkeit von 5%. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
|