Zitat:
Zitat von JRAV
Vermutlich verdienen sie sogar noch deutlich mehr dran. Die würden den E65 nicht in den USA verkaufen wenn sie bei jedem Verkauf einen Verlust erleiden würde, die sind doch nicht blöde.
Die variablen Produktionskosten dürften einen relativ geringen Anteil ausmachen, viel teurer sind sicher die Entwicklung und die Fixkosten (sprich: der Bau der Fertigungsstraße). Bei einem normalen Golf zahlt man alleine 5k an Kosten für Werbung und Promotion, bei nem E65 dürfte es entsprechend mehr sein.
Bei einem Disounter wie Media betragen die Einkaufskosten ca 50% des Ladenverkaufspreises, und der Hersteller will auch noch dran verdienen, kannst also davon ausgehen, daß ein 1000€ Fernseher in der Produktion keine 100€ kostet.
|
Danke, Du verstehe, was ich wolle.
Bliebe noch die Frage, wie hoch die variablen Kosten eines E65 tatsächlich sind. Niemand hier, der was genaueres weiß?
