Zitat:
Zitat von oeki47
da muss ich gleich 2x hintereinander innerhalb von 4 Wochen einen Totaldeppen der Turbolader Aufarbeitung erwischt haben.
->> Ist schwer zu beurteilen, da man nicht weis welche Teile/Turbos Du tatsächlich verbaut bekommen hast. (Seriengleicher Ersatz oder wiederaufbereitete Teile). Weißt Du die genaue Herkunft der beiden Turbos den 100%ig sicher? Die hat doch der Händler für Dich bestellt und verbaut, richtig? Und d.h. in der Regel weis nicht mal der Händler, was er tasächlich bekommt wenn er ein tauschplichtiges Teil bestellt. Oder hast Du die von einem freien Aufbereiter direkt
Aber Rache ist süß, wenn ich das nächste mal irgendwo in Asien von Geschäftspartnern beim Abendessen gefragt werde, was ich als Deutscher denn für eine Automarke empfehlen würde, weiß ich, was ich zukünftig sage.
->> Ja, mach mal. Wird leider nur gar nix bzw. nicht viel daran ändern.
Aber ich kanns nachvollziehen, weil Rache einem manchmal einfach gut tut! 
|
Servus,
die Turbos wurden direkt bei BMW bestellt und sind keine Neu- sondern Austauschteile, die - von wem auch immer - aufbereitet worden sind.
Sind also auf jeden Fall schon mal defekt gewesen und haben u. U. hunderttausende Kilometer runter.
Neuteile können gar nicht bestellt werden, sagt der Meister und dem glaube ich eigentlich alles (ohne Ironie).
Bezüglich der asiatischen Kundschaft sollte man die Hebelwirkung der Meinung, die jemand aus dem Mutterland des Automobilbaus äußert, nicht unterschätzen.
Die Herrschaften hören sehr genau zu, wenn man über seine persönlichen Erfahrungen mit BMW spricht, ziehen ihre eigenen Schlüsse und entscheiden dann. Entsprechende Erfahrungen habe ich in den letzten 20 Jahren schon viele, in verschiedenen Produktkategorien gemacht.
Asiaten ticken völlig anders wie wir und Entscheidungen bezüglich Kauf oder eben nicht, werden aufgrund ganz anderer Kriterien getroffen, wie bei uns.
Also 20 nicht verkaufte 7er traue ich mir mindestens zu