Servus zusammen!
Bekomme demnächst auch ein neues Lenkgetriebe/AFS wg. den Knackgeräuschen verpasst. Geht auf BMW und E+.
Dann schau ma mal, wann bei mir die Teile dann für meinen 7er eintreffen...

Halte Euch auf dem Laufenden.
PS: Was absolut seltsam ist, ich war heute Mittag in der Waschstrasse und danach waren die Knackgeräusche weg!
Nur vorhin war ich nochmal kurz unterwegs, da hat man diese langsam wieder wahrgenommen, aber sehr viel weniger häufig und viel leiser - kaum wahrnehmbar.
Keine Ahnung warum? Der Zusammenhang erschließt sich mir noch nicht.
Die Geräusche kommen aber def. vom Lenkgetriebe/AFS und nicht von anderen Fahrwerksteilen die evtl. vom Wasser beeinflusst werden könnten, da ich nämlich vor ein paar Tagen, wie die Geräusche laut und deutlich waren, auch den Test mit kurzzeitiger Deaktivierung der AFS (Abstecken bzw. Sich45) probiert habe und da war dann sofort Ruhe mit den Knacken. Nach Aktivierung war die Knackerei sofort wieder da. Also fallen andere Fahrwerksteile eigentlich aus.
Das Thema Waschstrasse (WS) würde aber erklären warum ich bei der Besichtigung und Probefahrt letzte Woche auch nichts gehört/gespürt habe.

Da kam der Wagen nämlich auch direkt aus der WS. Und ich bin mir sicher, das bei der Probefahrt noch nichts zu hören war. Erst bei den 400km Nachhauseweg viel es mir beim StopandGo das erste mal auf.
Seither war ich auch noch nicht wieder in der WS und immer wenn der Motor warm war, war das Knacken immer sehr deutlich zu spüren.
Aber heute das erste mal in die WS und dann völlig ohne Knacken und wenn, dann sehr sehr leise.
Bin mal gespannt wie es hernach ist, wenn ich wieder unterwegs bin.
Gehe aber schon jetzt sicher davon aus, das es wird wieder deutlicher sein wird.
Mal sehen, ich melde mich. Gruß