Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2013, 20:42   #12
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Du setzt die Instandhaltungskosten ins Verhältnis zum Zeitwert, das ist aber nicht möglich bzw. falsch.
Nicht Instandhaltung - Instandsetzung. Und die ist ab einem gewissen Verhältnis zum Fahrzeugwert u.U. einfach unwirtschaftlich, Oberklasse hin oder her - da ist der Defektfall ab einem gewissen Betrag alles-entscheidend.

Ansonsten dachte ich, dass es eine Binsenweisheit sei: (nur) wo viel ist, kann viel kaputtgehen. Manch Gimmick ist ärgerlich (mein Navi-Knopf), anderes ist TÜV-relevant (z.B. eSitzverstellung - bei vielen Modellen heute alternativlos).


Zwischen dem 725d und "vor fünfzig Jahren" liegt auch noch die eine oder andere Alternative. Manche Youngtimer-Zeitschrift behauptet, dass die sog. "Ewigkeitsautos" in den 80er und 90er Jahren gebaut wurden, als der Rost endlich und die Elektronik noch im Griff war. Wer weiß?

Aber wie geschrieben, leasen würde ich Neue (und u.U. auch so einen 725d! 218 PS? ) durchaus. Aber in 12, 15 oder noch mehr Jahren als Gebrauchten anschaffen... hm. Billiger instandzusetzen sein als beim E 38 werden seine Einzelbestandteile eher nicht!

Zumindest wird er als Vierzylinder motorseitig der billigst-mögliche F01 sein, auch gebraucht im Defektfalle.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
725d springt nicht mehr an. edgarspider BMW 7er, Modell E38 1 07.05.2012 19:18
E38-Auto: Als 725D oder 730D malte hoffer Suche... 0 23.01.2011 19:23
BMW-Auto: Suche 725d oder 730d sarmed Suche... 0 26.04.2008 12:57
Suche E38 - 725D oder 730D chatfuchs Suche... 0 27.07.2006 15:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group