Kettenspanner M60B30 (große Kette)
Hallo,
habe heute einen neuen (bei BMW mit Fahrgestellnummer bestellten) Kettenspanner eingebaut, da der Motor beim ersten Starten am Tag rasselte. Der Spanner war etwas länger als der alte (ich schätze mal wegen der gestauchten Feder, wobei der Druckwiederstand eigentlich gleich schien...)
Habe den vor dem Einbau so gut es ging mit Öl gefüllt und den Wagen nicht direkt gestartet, sondern erstmal was georgelt.
Nach dem Anlassen gab es dann aber kurze Zeit noch ein Rasseln, danach ist nur ein leichtes "schlagen" der Kette hörbar (kann man nur hören, wenn man nah heran geht). Habe dann leicht die Drehzahl erhöht, um vielleicht was mehr Öl rein zu pumpen, aber das "Schlagen" im Leerlauf ist immer noch leicht zu hören.
Ich habe eigentlich gedacht, das schlagen im Leerlauf würde mit einem neuen Spanner verschwinden. Dann müsste die Kette ja ziemlich gelängt sein, oder?
Der Leerlauf hat sich aber meines Erachtens leicht verbessert!
MfG
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