Zitat:
Zitat von KaiMüller
...
Und die Variabilität ist beim 7er eher mau.
Ich bin daher mit einem gut motorisierten und gut ausgestatteten 5er höchst zufrieden. Der 7er hätte bei meiner Nutzung (insbesondere weniger Personentransport als viel öfter sperriges Gepäck) eigentlich hauptsächlich Nachteile.
Gruß,
Kai
|
@KaiMüller: Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht und hast unter Ausschluss jedweder Emotionalität meiner Meinung nach recht! Ein M5-Kombi wäre wohl der noch idealere Wagen, um krasse Leistung und Praktikabilität in Einklang zu bringen. Vergessen wir den Kopf und hören nur auf den Bauch, dann ist ein M6-Coupe/ Cabrio ein IMHO emotionaler Höhepunkt. Unpraktisch wie sau, aber herrlich geil! Das M6 GC liegt meiner Meinung nach emotional noch recht nah dran, weil es eben 4 Türen hat und dennoch irgendwie schön und emotional da steht.
Aber 7er is halt 7er!
Bin grad gestern von Mannheim nach SZ (380 KM) cruisend (kaum über 160) nach Hause gefahren. Modus Comfort, Verbrauch nur 10,3 Liter und schwebender Weise völlig entspannt angekommen. Das ist schlichtweg angenehm und das wird mir das M6 GC nicht bieten können. Schmunzelnd dachte ich mir nur:" macht ja nix, dann hab ich wieder was, auf das ich mich nach dem M6 freuen kann!"
Den Tag vorher bin ich die Strecke nach Mannheim hingefahren, habe es krachen lassen, die WR glühen lassen, Modus Sport, 14,4 Liter Verbrauch, 30 Minuten eher angekommen. Tja, sau geil, aber bei dieser Fahrweise kann ein 7er sein Gewicht und seine Abstimmung nun nicht gänzlich verstecken. Da dachte ich mir, wie geil muss das denn mit dem M6 erst werden!

LG, BMA