Man oh man. Ja, ich habe Strafe verdient, ja ich bin sauer auf mich selbst und ja, ich zeige Reue, aber es hätte doch ganz einfach verhindert werden können
3-spurige AB, nach langer Fahrt ohne Begrenzung cruise ich mit knapp über 150 KM/h vor mich hin. Die Gedanken noch beim letzten Meeting. Nur ein Auto in meiner Nähe,-----FLASH-----, geblitzt!...Wir beide waren wohl ca. 20-30 Sekunden unachtsam!! Mit schweren Folgen!
Post kam vorgestern. Den Geschwindigkeitstrichter erst auf Hundert, dann auf 80 Km/ h hab ich schlichtweg auch trotz Schildererkennung im HUD übersehen.
nach Toleranzabzug 71 zu viel. Da hätte ich auch 250 fahren können, ab 71 zu viel gibt es die Höchststrafe: 600,- €, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot
Warum gibt es keinen Gong oder Vibrieren im Lenkrad, wenn man zu schnell fährt?
Schildererkennung erkennt richtig, tatsächlich fährt man aber schneller. Ist doch ein leichtes solch ein wichtiges Signal zuschalten zu können. Da gibt es solch einen Mist wie Spurhalteassistent, aber so etwas Wichtiges, wie einen
"Geschwindigkeitseinhalteassistenten" gibt es ncht! Verstehe nicht warum die Hersteller so etwas nicht anbieten!?
Auf jeden Fall kann mein nächster 7er ein 760er werden, denn ohne Lappen sind auch die 12-Zylinder-Spritkosten minimal!
LG, BMA
PS: A7 Richtung Norden vor der Göttinger-Baustelle. Mein aktueller Kontostand bis jetzt: 0 Punkte