Hallo, ich bin seit kurzem F01 Pilot . . einer der ersten 740i . . ein absoluter Traum . .
Er hat originale 18 Zoll Räder drauf, die gefallen mir eigentlich recht gut aber jetzt müsste ich neue Sommerreifen haben . . nun hätte ich einen Satz gebrauchte Styling 312 Kreuzspeichen in 21 Zoll gefunden . . inkl. neuen (!!!) NICHT-Runflat Pirelli Reifen für einen IMHO sehr günstigen Preis . . jetz bin ich mir unsicher, optisch wären die trotz Randsteinschäden sicher super (Schäden könnten günstig rep. werden, keine groben sowei ich das gesehen habe) . . der Preis für Felgen und Reifen ist in etwa das, was die Reifen alleine kosten würden . . . von dem her mehr als verlockend . .
wie sieht das mit Komforteinbusse aus? . . meine 18er sind Runflat . .
bin mir unsicher . . einerseits reitzt es mich sehr und die 18er gäben gute Winterfelgen . . andererseits sind 21er schon sehr gross . .
jemand Erfahrung mit Fahrverhalten auf 21ern? . .
danke!
edit: die Bereifung ist 285/30 und 245/35 .. . wäre nicht 275/30 original für die Hinterachse? . . oder passt 285 auch? .. der Umfang passt ja mit 285 eigentlich besser zu den 245ern . .