Zitat:
Zitat von Olli
Naja, die Mischbereifung dient eher optischen Zwecken.
Ausgewogenes Fahrverhalten hat man mit rundum gleich-breiten Gummis - nicht umsonst hat BMW auf den M 5 ab 94 245er rundum aufgezogen, und zwar auf 8Jx18 Parallelspeiche vorne und 9Jx18 hinten.
Ich fahre auch ganz bewusst 235er rundum; dass es unterm Strich billiger ist (Reifen!), ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
Olli
|
Hallo Olli!
Es gibt auch genug Beispiele aus dem M-Regal wo trotzdem weiter auf Mischbereifung gesetzt wurde. Man kann sich aber natürlich für alles das passende Beispiel raussuchen.
Ist eben alles Geschmackssache, ich finde die 265er hinten optisch viel schöner und das ist mir den Mehrpreis wert. Ausserdem bin ich davon überzeugt daß hier die allerwenigsten wirklich einen Unterschied in der Fahrdynamik feststellen würden. Aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung...
Ist nur komisch daß ausgerechnet du, der bei jeder Gelegenheit die bayrische Ingineurskunst als das absolute Maß der Dinge darstellst, und häufig seine Meinung mit Argumenten wie "schließlich war das orginal und die haben sich schon was dabei gedacht..." untermauerst, wundert es mich einfach daß es diesmal plötzlich ander herum sein soll...