Zitat:
Original geschrieben von Hotte
..nun halt mal den Ball flach, du grosser Nichtsversteher.
Wichtig ist, dass dir der E65 nicht gefällt, das hast du nun genügend und intensiv zum Ausdruck gebracht.
Langweile also die E65er nicht weiter mit deinen Emotionen.
|
Was soll das denn fuer ein Tonfall sein? Wieso bin ich der "grosse Nichtsversteher"? Soll ich mich jetzt auch auf das Niveau herablassen und hier mit persoenlichen Beleidigungen um mich schmeissen?

Wohl kaum...
Nur mal so zur Erinnerung: Dieses Forum heisst wortwoertlich:
"BMW 7er, Modell E65/E66, Der Umstrittene. Reden Sie ein Wörtchen mit!". Also unterlasse es bitte, mir hier quasi den Mund zu verbieten. Schliesslich aeussere ich ja nicht nur einfach meine Meinung, sondern argumentiere auch entsprechend und verhalte mich damit
exakt gemaess der offiziellen Forumbeschreibung.
Zitat:
Beim E65er nur 2% Abweichung vom goldenen Schnitt!! Dass es so nahe dabei sein würde hätte ich nicht gedacht! So mancher Feind des 65er Designs wird sich jetzt verwundert die Augen reiben und auch auf das "emotionslose" Gesicht dieses Fahrzeuges als vermeintliche Mängelrüge ausweichen müssen.
|
Das haette ich tatsaechlich auch nicht gedacht. Dennoch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich habe an keiner Stelle behauptet, dass der E65 nun absolut nicht dem "Goldenen Schnitt" entspraeche. Ich habe das Prinzip des "Goldenen Schnittes" lediglich als
ein objektives Kriterium zur Bewertung eines Designs angegeben und ein paar Posts spaeter bereits ausgefuehrt, dass es bei einem Auto keineswegs eindeutig ist, auf
welche Flaechen und Strecken (bzw. deren Teilung) man das Prinzip des "Goldenen Schnittes" primaer anwenden sollte, bzw. koennte, um einen aesthetischen Gesamteindruck zu erwecken.
Zitat:
Viele Besitzer von Oberklasseautos, noch mehr die der Luxusklasse, sind sehr konventionell, doch auf Dauer wird das geniale Bangle-Design auch hier überzeugen.
|
Kein Kommentar... Oder um es mit Hotte's Worten zu sagen:
Zitat:
Ich lache schon seit Stunden!
|
Zum Schluss noch ein Wort zu:
Zitat:
Andersdenkende werden die Gefrusteten leicht ersetzen!
|
BMW will sich der Meinung anscheinend nicht so recht anschliessen und ueberarbeitet frecherweise die gesamte Front des Wagens nur 2 Jahre nach Markteinfuehrung. Und aus Angst vor der drohenden Krise im Segment der Luxusfahrzeuge wurde
Zitat:
das geniale Bangle-Design
|
erstmal zur Chefsache bei BMW erklaert, um den "genialen" Bangle erstmal wieder an die Leine zu nehmen.
Zitat:
Zitat aus Financial Times von 24.11.03
Panke macht Design zur Chefsache
BMW-Chef Panke sieht sich in einer misslichen Lage: Würde er sich von seinem umstrittenen Designchef Bangle trennen, wäre dies das offene Eingeständnis, eine Reihe schlecht gestalteter Autos auf den Markt gebracht zu haben. Das würde alle von Bangle gezeichneten Autos noch schwerer verkäuflich machen. Lässt er seinen Designer weiter gewähren, könnte die Marke größeren Schaden nehmen. Einziger Ausweg: Er macht das Design zur Chefsache und nimmt Bangle an die kurze Leine.
|
Dem ist auch vom
Zitat:
grossen Nichtsversteher
|
nicht hinzuzufuegen...
[Bearbeitet am 2.1.2004 um 07:17 von The Transporter]