Zitat:
Zitat von Claus
Sag lieber gut 20 Jahre, das passt besser als 10 Jahre. Man brauchte vor 10 Jahren keinen V12, um eine (fast lächerlich anmutende) Literleistung von 60 zu erreichen. Vor über 10 Jahren gab es bereits den M5 E39 mit 400 PS aus 5 Litern Hubraum, also Literleistung 80 PS als N/A-Motor und vor fünf Jahren wurden bei BMW die 100 PS pro Liter mit dem M5 E60 überschritten.
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Mahlzeit
Rennsporttechnik war schon immer eine Hausnummer für sich! Die von Dir genannten Modelle entstammen dem Rennsport! Literleistung? Hatten wir doch auch schon in den 60er und 70er Jahren. Porsche 916 respektive die 917 US-Rennversion! Aber was hat das mit Serienstandards, allgemeinem Fahrzeug oder Motorenbau zu tun! Bis vor 10 Jahren hat BMW den V12 gebaut und damit diese Form der Serien- Motorisierung bevorzugt! Downsizing und seine Folgen sind den Fahrern solcher Fahrzeuge beschieden, die jetzt die Turbos fahren! 10:1 Verdichtungsverhältnis ist da eine sehr konrekte Aussage bezüglich der Haltbarkeit. Hochdrehzahl-Konzepte sind meiner Meinung nach einfach hochwertiger und damit haltbarer als simple Aufblastechnik ala
Brustvergrösserung.........


