Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 20:28   #10
shirtmaker
Boomtown
 
Benutzerbild von shirtmaker
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-740i
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Und wie empfindest du den Unterschied zwischen den beiden Motoren? Wirkt der 3.0 R6 Biturbo subjektiv kraftvoller? Ich würde sehr gern mal "erfahren", wie der neue 740i fährt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er kraftvoller zu Werke geht als ein 750i E38.

Dreht der 740i F01 auch schön aus im oberen Bereich, oder verpufft das Drehmoment auch so sehr wie bei den meisten Turbodieseln?

LG
Der 540i brauchte es erst etwas Drehzahl, um zu schießen.

Beim 740i gehts quasi bereits kurz nach Standgas los.

Allerdings klang der 4L V8 im 540i bei jeder Drehzahl, selbst voll ausgedreht, immer schön seidig, der 3L R6 twinturbo klingt ab Mitte nur ordinär kernig. Jedenfalls nicht so, wie ich R6 von BMW in Erinnerung hatte.

Jemand hatte hier mal geschrieben, der 740i würde V8 ähnlich klingen. Das kann ich absolut verneinen.

Beim Motorstart klingt sogar kurz etwas Diesel durch. Und unter Last wähnt man sich gar 2-3 Klassen niedriger unterwegs zu sein.

Da Leistung aber in großem Maße zur Verfügung steht, werde ich mich an den Sound sicher noch gewöhnen können.

Viel mehr Probleme macht mir gerade das Verstehen des ACC und seiner vielen Grenzen. Ich hatte heute immer geglaubt, ich würde das System über den Schalter in der Leiste links vom Lenkrad aktivieren können. Zumindest ging immer schön die grüne LED an und aus.

Nun lese ich, das aktivierte lediglich die Auffahrwarnung.

Ich hatte mich schon über die vielen piependen Beinahe-Auffahr-Kollisionen heute gewundert.
shirtmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt hat es mich auch erwischt gandalf BMW 7er, Modell E32 44 17.03.2009 18:49
Karosserie: Jetzt hat es mich auch erwischt bobocpp BMW 7er, Modell E32 99 13.02.2009 14:39
Motorraum: jetzt hat es mich auch erwischt - kühlmittelverlust polskiprelude BMW 7er, Modell E38 4 11.12.2008 16:34
Vandalismus, jetzt hat mich auch erwischt! MetalOpa BMW 7er, Modell E38 26 05.09.2007 12:43
Motorraum: Jetzt hat`s mich auch erwischt!! klausthilo BMW 7er, Modell E65/E66 12 26.09.2005 13:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group