Zitat:
Zitat von Raffael@735i
*lol* Sorry....fahr mal einen 3l "downsizingmotor" Bi-Turbo von BMW z.B. im 1er & 3er ... dann wirst Du das Wort träge aus Deinem Wortschatz streichen :-)
|
bin ich schon, ich meine mit träge auch nicht den vorwärtsdrang sondern - wie schon geschrieben - das ansprechverhalten!

da sind die 35i und sogar noch mehr der 35d zwar (für turbomotoren!) allererste sahne, aber eben nur im vergleich zu noch viel schlimmeren "normalen" turbos....an das unmittelbare ansprechverhalten eines guten saugers wird ein turbo prinzipbedingt NIE rankommen

das mag ja in nem urquattro oder 911 turbo (zumindest bis zum 993) noch nen gewissen charme haben, der in gewisser weise zur allgemeinen "ungehobelten" umgangsweise dieser autos passt, aber bei nem auto, das sonst so...ich sag mal das gefühl "spielfreier mechanik" vermittelt passt eine gedenksekunde beim motor einfach überhaupt nicht dazu!
ich weiss wie gesagt, dass das viele nicht verstehn, aber ich mag ja auch keine diesel (von ganz wenigen ausnahmen mal abgesehn

)