Zitat:
Zitat von montanus
... und warum hat dann mein Garmin Hand-GPSmap60CSx im E65 hinter den Klimascheiben nur ganz schwachen Satelliten-Empfang, während es im alten E32 (ohne Klimascheiben) wie im Freien empfängt?
Und warum ist in der Frontscheibe des E65 oben in der Mitte vor dem Spiegel extra ein Bereich klar gelassen?
Mein eingebauter Garagentoröffner funktioniert auch nur unmittelbar vor der Garage und nur mit separater Empfangsantenne außen.
Aus der Bedienungsanleitung:
|
Danke Montanus für Dein Bild aus der Bedienungsanleitung. Endlich.
Hier steht doch, dass man das nicht "infrarotreflektierende" Feld der Scheibe bei bestimmten Geräten benutzen soll. Da steht nicht "funkreflektierend".
Garagentoröffner sid aber nicht Infrarot, sondern Funk. Bei Gartentoröffnern sieht das vielleicht anders aus.
Haben wir es jetzt?
Mein Garagentoröffner funktioniert durch meine Klimascheibe perfekt - und das bei allen drei Toren, die ich bedienen muß.
Außerdem ist doch der werkseitig verbaute Garagentoröffner hinter dem klaren Feld der Scheibe installiert.
Wenn der nicht funzt, liegt es also nicht an der Klimabeschichtung der Scheibe.
Der zitierte Ingenieur mag ja der Experte für Windgeräusche oder rumpelnde Axen gewesen sein, sein Argument mit der Scheibe ist absoluter BULLSHIT!