Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2006, 19:59   #18
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard Ein Erfahrungsbericht....

Als Vielfahrer lege ich natürlich auch großen Wert auf die Bereifung meines Fahrzeuges. Nachdem der letzte Satz Reifen auf meinem Mazda 626 TDi (siehe auch Fahrbericht) sich so langsam aber sicher der minimalen Profiltiefe näherte, machte ich mich auf die Suche nach einem Satz neuer Gummischuhe für mein Auto.

In der Reifengröße 195/65/15 gibt es, da es sich hier ja auch mehr oder weniger um eine Standardgröße handelt, ein fast schon unüberschaubares Angebot. Mein Reifendealer beriet mich aber hierbei mehr als nur gut. Von den üblichen bekannten "Markenreifen" angefangen, bis hin zu einem fast schon Schnäppchen, eben dem Lassa.

Dieser Reifen ist mit dem gleichen Profil versehen, wie auch der reguläre Bridgestone, wird auch von Bridgestone gefertigt, aber nur unter dem Namen Lassa verkauft. Nachdem der Preis auch mehr als günstig war, zumindest im Vergleich zu den üblichen Markenreifen, entschied ich mich dazu, diesen Reifen probezufahren.

Also ließ ich auf der Antriebsachse einen Satz montieren. Schon beim Auswuchten konnte ich feststellen, daß der Reifen an sich rund lief und auch die benötigten Gewichte (3 x 10 Gramm, 1 x 15 Gramm) versprachen schon, daß ein Zittern des Lenkrades wahrscheinlich ausbleiben würde.

Ich habe jetzt mit diesen Reifen auf der Antriebsachse nunmehr eine Laufleistung von 20.000 km und die Profiltiefe ist immer noch recht passabel. Über den Winter werde ich allerdings jetzt Winterreifen montieren lassen.

Auch die Winterreifen werden vom gleichen Hersteller (Lassa) sein, da mich schon das Fahrverhalten des Sommerreifens absolut überzeugt hat.

Die Wasserverdrängung ist optimal, auch bei regennasser Fahrbahn verspürt man selbst bei höheren Geschwindigkeiten stets gleichbleibenden Fahrbahnkontakt. Aquaplaning war bisher noch kein Problem.

Auf trockener Straße haftet der Reifen optimal, wobei anfänglich ein leichtes Eigenlenkverhalten des Reifens durchaus spürbar war. Selbst schnell gefahrene Kurven können diesen Reifen nicht aus der Ruhe bringen.

Ebenso die Laufruhe spricht für diesen Reifen. Ich möchte sogar fast behaupten, daß er rein von seiner Laufkultur her fast besser ist, als der serienmäßig aufgezogene Michelin.

Auch ein Freund von mir hat sich nach meinen, im wahrsten Sinn des Wortes :-), "Erfahrungen" für diesen Reifen entschieden und ist bislang auch sehr zufrieden damit.

Ich kann diesen Reifen eigentlich nur jedem empfehlen, bedenkenlos.

So long,
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann jemand eine gute Lakiererei um Augsburg empfehlen? Alex1963 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 15.11.2006 21:39
Endlich Führerschein und Vaddis 728i was könnt ihr mir in sachen Anlage empfehlen ? levko BMW 7er, Modell E38 22 29.09.2005 17:15
Abgasanlage: Welchen Auspuff würdet ihr empfehlen??? CSPerformance BMW 7er, Modell E38 6 16.06.2005 13:55
Felgen 8x17 oder 8,5x17 für 735i? Was ist zu empfehlen? Steamroller BMW 7er, Modell E32 5 15.02.2004 19:16
Welcher 7er würdet ihr uns empfehlen MarkusE38 BMW 7er, Modell E38 19 25.01.2004 18:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group