Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2016, 10:09   #20
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Nach fast 10 Jahren fallen mir noch so einige Sachen ein fuer Japanausfuehrung:

normalerweise (ist Baujahrabhaengig) keine Nebelrueckleuchten = entsprechend anderer Kabelbaum von hinten nach vorne, anderer NSW-Schalter, LKM hat 1 Relais weniger.

Motoroel hat der M70 Japanausfuehrung mehr, laut autodata CD
Volume: Engine with filter: 7.5 litres, M70 engine
Japan version M70 engine: 8.25 litres with filter

groesserer Oelkuehler wahrscheinlich.

CCM ist anders, beim Drehen des Zuendschluessels in ACC gibt es einen Check im CCM im Kombi, Gong ertoent, siehe Betriebsanleitung, Katalysator

Temperatursensoren am Ende der Kats, Relais dafuer unter der Ruecksitzbank links von Degussa, Thermo-Schaltgeraet 870 Grad Celsius.
Warnung kommt entsprechend in der Check Control. War damals so Vorschrift, um Brandgefahr zu vermeiden bei Parken mit gluehenden Kats z B auf Gras. Hat aber keinen Einfluss auf die DME und EML, reine Warnung.

Benzintank nur 90 Liter, auch beim iL.

Hinterachse/Diff andere Uebersetzung, gleich mit USA und Australien (wegen zulaessiger Hoechstgeschwindigkeit auf der Autobahn, war damals schon begrenzt).
Viskoluefter in Heisslandausfuehrung = anderer Riemen und andere Riemenscheibe fuer hoehere Drehzahlen der Visko.

Keine Störluftventile an den DK's wie in D.

Im Ersatzteilkatalog sieht man oft an Teilen dann -Japanausfuehrung-, das war wohl bedingt durch die lokalen Vorschriften, sind meist Kleinigkeiten.

Keine grossen Bremsscheiben vorne und entsprechende Doppelkolben, blieb der Länderausführung Deutschland ueberlassen.

E32 Japanausfuehrung wurden immer ohne Radios ausgeliefert, nur mit Radiovorbereitung, in Japan wurden dann z B in meinen serienmaessif Sony CDX eingesetzt, mit anderen UKW Frequenzen fuer Japan plus 3 TV Kanaele zum hoeren.

Wird evtl. noch weiter ergaenzt. falls mir noch mehr einfaellt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: ZKE III im Detail Erich E38: Tipps & Tricks 2 19.08.2017 03:55
Ventildeckeldichtung im detail !! der_wully BMW 7er, Modell E38 4 17.03.2011 21:57
2x BMW 840Ci E31 Japan-Individual-Ausführung JPM eBay, mobile und Co 5 26.08.2009 20:28
Fahrwerk: Ist hier jemand mit Ferdern HA HD-Ausführung? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 0 23.01.2009 16:19
Welche ausführung ist das hier? anabolejelle BMW 7er, Modell E38 9 21.10.2004 15:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group