Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2007, 07:23   #1
Traumato-Psyco
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735i (12.86)
Standard TÜV/HU 01/2008 in meiner Nähe Plz.99986

Hallo, zusammen !
Wer, bitte, kann mir helfen ? Mein E32 735i EZ 12/1986 muss im Januar 2008 zum TÜV und zur AU.

WO in meiner Umgebung / Mühlhausen in Thüringen Plz 999.. hat jemand Zeit und Lust,mir dabei behilflich zu sein, um im Vorfeld auszuschliessen,das der Prüfer eine ``Endlosliste mit zu tuenden Kleinigkeiten `` schreibt, die sich dann wie ein Buch liest ?

Den Kaltlaufregler werd ich nach ( DANKE für die Hilfe hier im Forum ) wohl selbst einbauen, hab nur auch keinen Sachverständigen meines Vertrauens, der dann die Papiere für diesen Regler ausfüllt...)

Freue mich über ernstgemeinte und wohlwollende Zuschriften - von diesen überheblichen Sprüchen a`la `` Kernschrott fassen wir nicht an`` bitte Abstand nehmen, auch ich werde eines Tages sicher einen ``neuwertigen `` E32 fahren - und habe doch nie vergessen, wo ich herkomme...wenn Ihr versteht,was ich meine...lächel.

Grüße

Christian
Traumato-Psyco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 08:05   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo!
Wer reißt denn sein Maul so auf und macht solche dummen Sprüche? Frag solche Typen erstmal, ob sie überhaupt schon mal in einem 7er gesessen haben!!! Wer weiß, was die so für Gurken fahren....Nissan Micra, Opel Corsa, Renault Twingo......Ist oft auch Neid dabei!!! Bei uns ist es so mit dem TÜV/DEKRA: Ein Prüfer hat mal zu mir gesagt, wenn du ordentliche Reifen drauf hast, und das Licht geht alles, dann ist das die halbe Miete! Dann noch Bremsen in Ordnung und es ist so gut wie geschafft! Wichtig ist auch, daß das Auto schön sauber ist, denn das Auge ißt bekanntlich mit!!! Tja, vielleicht noch Bremsflüssigkeit beachten, daß die nicht zu alt ist......! Schaffst das schon! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 08:15   #3
Traumato-Psyco
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735i (12.86)
Standard Tüv...

Hallo, Christian...
..ja,danke, Du sprichst mir da aus der Seele. Aber so sind ( manche ) Menschen...leider.
Nur,mit denen MUSS man sich nicht rumärgern, gell ? Die sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon mit 7-stelligen Euro Beträgen im Rücken vergoldet zur Welt gekommen.....grins...
..nu, ich werd nicht vergessen, wo ich herkomme, bin jetzt 41 und hab halt schon viel erleben dürfen.
Daher freue ich mich SEHR über eine Antwort wie Deine !

In diesem Sinne :

Grüße

Christian
Traumato-Psyco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 08:26   #4
Beamer
Freund gediegenen Fahrens

Benutzerbild von Beamer

Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
Standard

Zitat:
Zitat von Traumato-Psyco Beitrag anzeigen
Hallo, zusammen !
Wer, bitte, kann mir helfen ?.........

Den Kaltlaufregler werd ich nach ( DANKE für die Hilfe hier im Forum ) wohl selbst einbauen, hab nur auch keinen Sachverständigen meines Vertrauens, der dann die Papiere für diesen Regler ausfüllt...)
..........

Grüße

Christian
Christian,

du brauchst nicht unbedingt einen Sachverständigen "deines Vertrauens" ,wenn du es richtig eingebaut hast (haben wir auch) dann sollte das jeder Berechtigte eintragen können bzw. die Formulare beglaubigen. Da ja heute die Euro2 Aufrüstung keine Seltenheit mehr ist, sollte das auch kein Neuland sein bei dem solche Prüfer die Hände weg lassen wollen.
Vermutlich kann das der TÜV-Prüfer gleich mit erledigen, wenn du deine HU/AU machen lässt, weiß ich aber nicht gesichert. Einfach vorher mal anrufen und fragen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, und glaube mir, auch ein nicht so "schöner" E32 wird hier unterstützt, denn einen fast schon abgeschriebenen wieder aufbauen ist für mich hoch anzurechnen.

Siehe z.B. hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/neues-projekt-75881.html

Gruß
Christian

Aber ich wünsche dir viel Erfolg
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort