


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.09.2006, 11:52
|
#11
|
Always straightforward!
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
|
Den neuen TT finde ich ziemlich scharf
Habe gestern ein Shooting gemacht und ihn dann auch gleich mal gefahren

|
|
|
01.09.2006, 12:38
|
#12
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Die Ausbaustuffen des 2.0 Tubo sollen ja auch im TT Einzug erhalten. Den 3.2 finde ich persönlich werder als normalen noch als FSI Motor gut. Braucht zuviel Drehzahl und ist zu schwer.
Bin gespannt auf den 3.6 FSI
Gruß Philipp
|
|
|
01.09.2006, 13:28
|
#13
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von JPM
Der S3 ist der Stärkste - bis 2007
Tatsächlich sind 265 PS und 5,7 Sekunden für den Sprint von null auf Tempo 100 eine klare Ansage, dies gilt aber auch für die Preisliste des S3, die bei selbstbewussten 35.150 Euro beginnt. In die nächste Runde geht das muntere Wettrüsten bei den kompakten Turbodirekteinspritzern Anfang 2007. Dann schickt BMW den 135i ins Rennen, mit über einem 300 PS starkem Sechszylinder-Kraftwerk - vermutlich zeigt aber später ein Audi RS3, dass es durchaus weiteres Steigerungspotential gibt.
Diese Aussage finde ich schon etwas pervers - über 300PS im Kompaktwagen wäre mir doch zu unsicher...
Allgemein geht nichts über einen BMW 6-Zyl. - wobei der 2.0 Turbo auch Spaß macht.
Hier ein Bericht:
http://auto.t-online.de/c/89/23/70/8923704.html
Gruß Philipp
|
Tag!
Muß man alles relativ sehen. Stichwort LEISTUNGSGEWICHT. Sicher, solche Autos haben einen hammer Wumms mit solchen Motoren eingebaut; andererseits sind sie aber durch diverse Komfortextras und Sicherheitsausstattung "fett und satt".
So ein S3 oder 130i wiegen mit einigen Annehmlichkeiten - und kaum einer bestellt das Auto ja "nackt" - mal locker 1500 bis 1600 Kilo. Wenn man sich dann den E32 750i anno 1988 virtuell daneben vorstellt, welcher vielleicht auf 1900 kg kommt, dann ist der fette Motor im Kompaktwagen doch nur die logische Folgerung aus dem angesetzten Komfort-und Sicherheitsspeck.
Seltsam auch: Bei solchen konsequenten Leichtbauten wie Lotus Elise oder - noch trefflicher - Caterham bzw. diese ganzen Kit-Cars und Lotus Seven Repliken mit ca. 120 bis 150 PS, aber gerade mal 600 bis 800 kg Masse, meckert niemand.
Freude am Cruisen
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
01.09.2006, 16:23
|
#14
|
Cruiser
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
.... schweigen und geniessen ......
Gruß
Merlin
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|