Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2017, 08:22   #1
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Sotto Zero 3 Winterreifen Sägezähne

Diesen Winter fahre ich zum ersten Mal die neuen Pirelli Sotto Zero 3 in 245er breite 19 Zoll rundum. Bin an sich sehr zufrieden damit, laufen sehr gut und leise, auch bei Nässe ausreichend Grip. Und auf Schnee auch nicht schlechter als die alten.

Nach knappen 15tkm haben sich vorne leichte Sägezähne gezeigt, zum Glück rechtzeitig bemerkt. Habe jetzt vorne und hinten getauscht und hoffe, dass wieder alles gut ist. Problem hatte ich mit dem Sotto Zero 2 nicht.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 08:28   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Hi esau, also mir sagte man damals, als ich bei einem 5er Breitreifen montierte, aber eben identische 4, ich solle nach 5-8000 KM die Reifen quer von hinten nach vorne tauschen, um Segezähn entgegen zu wirken, da Hochgeschwindigkeit Breitreifen zu Sägezahn neigen aufgrund des Profils.
Vielleicht kann man, sollte pro Achse eine unterschiedliche Größe sein, die Reifen von rechts nach links tauschen ab einer gewissen KM Zahl.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 10:53   #3
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Winterreifen sollte man eher nicht von rechts nach links tauschen, die sind ja meistens laufrichtungsgebunden. Aber ich habe ja wegen der Möglichkeit, Ketten aufziehen zu können sowieso im Winter rundum gleiche Größe. Habe das vor ein paar Jahren mal probiert - die waren damals nicht laufrichtungsgebunden- und anschliessend die Reifen weggeschmissen, weil die nicht vernünftig fahrbar waren.

Bei Sommerreifen habe ich schon vorne wegen der linken Schulter von rechts nach links getauscht und dadurch die Lebensdauer der Reifen ohne Nachteile im Fahrverhalten verlängern können.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 11:27   #4
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Jetzt bei meinen Winterreifen 245/18 rundum kein Problem, wobei ich nicht weiß, wann sie der Vorgänger kaufte und aufzog.
Sommerreifen sind vorne innen total abgefahren vom Vorgänger, aber ich verbaute ja ziemlich nach Kauf den Reperaturkit von Meyle, ließ dann Spur einstellen und seither keine Probleme mit den Winterpneus.
Bin mal gespannt, wenn ich neue Sommerreifen aufziehen lassen, wie das dann ist nach 10000 KM oder so. Hinten 275 und vorne 245, glaube das ist Standard beim E65, mehr möchte ich auch nicht, mir gefällt es wenn der Wagen original aussieht und nicht gepimpt mit Reifen die mich an einen 3er der Bastelfraktion erinnern.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Winterreifen. Alexander.B Suche... 3 11.12.2011 09:56
Räder/Reifen: 2x Winterreifen 255 45 18 Pirelli Sotto Zero Britney Biete... 0 05.11.2009 11:46
Felgen/Reifen: Sägezähne bei 245er Michelin esau BMW 7er, Modell E38 12 27.09.2005 08:17
Sägezähne im Reifen ? Biermuskel BMW 7er, Modell E38 11 21.08.2004 12:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group