


Modell F01/F02 |
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24.02.2017, 08:22
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#1
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Sotto Zero 3 Winterreifen Sägezähne
Diesen Winter fahre ich zum ersten Mal die neuen Pirelli Sotto Zero 3 in 245er breite 19 Zoll rundum. Bin an sich sehr zufrieden damit, laufen sehr gut und leise, auch bei Nässe ausreichend Grip. Und auf Schnee auch nicht schlechter als die alten.
Nach knappen 15tkm haben sich vorne leichte Sägezähne gezeigt, zum Glück rechtzeitig bemerkt. Habe jetzt vorne und hinten getauscht und hoffe, dass wieder alles gut ist. Problem hatte ich mit dem Sotto Zero 2 nicht.
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24.02.2017, 08:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Hi esau, also mir sagte man damals, als ich bei einem 5er Breitreifen montierte, aber eben identische 4, ich solle nach 5-8000 KM die Reifen quer von hinten nach vorne tauschen, um Segezähn entgegen zu wirken, da Hochgeschwindigkeit Breitreifen zu Sägezahn neigen aufgrund des Profils.
Vielleicht kann man, sollte pro Achse eine unterschiedliche Größe sein, die Reifen von rechts nach links tauschen ab einer gewissen KM Zahl.
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24.02.2017, 10:53
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#3
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Winterreifen sollte man eher nicht von rechts nach links tauschen, die sind ja meistens laufrichtungsgebunden. Aber ich habe ja wegen der Möglichkeit, Ketten aufziehen zu können sowieso im Winter rundum gleiche Größe. Habe das vor ein paar Jahren mal probiert - die waren damals nicht laufrichtungsgebunden- und anschliessend die Reifen weggeschmissen, weil die nicht vernünftig fahrbar waren.
Bei Sommerreifen habe ich schon vorne wegen der linken Schulter von rechts nach links getauscht und dadurch die Lebensdauer der Reifen ohne Nachteile im Fahrverhalten verlängern können.
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24.02.2017, 11:27
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Jetzt bei meinen Winterreifen 245/18 rundum kein Problem, wobei ich nicht weiß, wann sie der Vorgänger kaufte und aufzog.
Sommerreifen sind vorne innen total abgefahren vom Vorgänger, aber ich verbaute ja ziemlich nach Kauf den Reperaturkit von Meyle, ließ dann Spur einstellen und seither keine Probleme mit den Winterpneus.
Bin mal gespannt, wenn ich neue Sommerreifen aufziehen lassen, wie das dann ist nach 10000 KM oder so. Hinten 275 und vorne 245, glaube das ist Standard beim E65, mehr möchte ich auch nicht, mir gefällt es wenn der Wagen original aussieht und nicht gepimpt mit Reifen die mich an einen 3er der Bastelfraktion erinnern.
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