


Modell F01/F02 |
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13.08.2015, 16:30
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#51
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2014
Ort:
Fahrzeug: -
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Wieviel KW hat denn die Klima im F01 und wie viel in anderen Fahrzeugen dieser Klasse?
Ich hatte noch kein Auto das bei >30° Außentemperatur und stundenlangem Parken in der Sonne innerhalbkürzester Zeit wirklich „kalt“ ist.
Dazu ist einfach zu viel Leistung notwendig.
Während man im Haus/Wohnung ein ganzes Zimmer mit 3KW Kühlleistung in einen Eisschrank verwandeln kann ist ein Auto einfach viel zu schlecht isoliert.
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13.08.2015, 21:28
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#52
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
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Ich bin mit meiner Klimaautomatik ganz zufrieden.
Letzen Monat kam ich von Marseille nach Hause. Dort unten waren um 10 Uhr morgens schon locker 30° dann unterwegs waren Schwankungen von 32-38°. Obwohl ich den ganzen Tag durch die Sonne gefahren bin war die Klima auf Auto 19° Stufe 1 für mich ausreichend. Nur kurzzeitig setzte ich sie auf 17° und Stufe 2 immer auf Auto.
Wie gesagt das war für mich angenehm ihr habt andere Wohlfühltemperaturen.
Ich glaube aber dass die Aufhitzung stark minimisiert wird durch die verdunkelten hintere Scheiben
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13.08.2015, 21:30
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#53
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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Dann steh mal zwischendurch eine Stunde im Stau. Dann wird der Wagen nie wieder klühl.
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13.08.2015, 21:42
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#54
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
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@ MacDriver Ich habe das Auto zum Fahren nicht zum im Stau stehen 
Das war nur ein kleiner Scherz, ich bin auch froh dass ich nicht im Stau stand, an dem Tag hatte ich Glück, denn selbst in Lyon lief alles super zumindest bis ich durch war  Danach nicht mehr.
Allerdings glaube ich kommt im Stau jedes Auto an seine Grenzen bei Temperaturen über 30°
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13.08.2015, 21:45
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#55
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Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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Selbst bei 40 Grad hatte ich im e65 absolut keine Probleme. Im Gegenteil, bei der Fahrt 2013 mit Temperaturen zwischen 35-40 Grad nach Österreich musste ich die Temperatur auf 25 Grad hochstellen, weil es nach 5 Stunden Fahrt zu kalt wurde.
Ich habe noch nie den Verkauf eines Autos bereut, meinen e65 hätte ich gerne wieder.
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14.08.2015, 07:08
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#56
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Gestern mal drauf geachtet, bin eingestiegen und der Wagen war mittelmäßig aufgeheizt. Innen ging es eigentlich noch, nichts was die Klima nicht schafft. Als die Lüftung beim Start des Fahrzeugs an ging, kam ein heißer Schwall Luft aus selbiger, bevor die Klima kühlte. Das war ziemlich doof, da der Innenraum dadurch erst mal zusätzlich aufgeheizt wurde.
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14.08.2015, 08:27
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#57
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
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Zitat:
Zitat von The Stig
Gestern mal drauf geachtet, bin eingestiegen und der Wagen war mittelmäßig aufgeheizt. Innen ging es eigentlich noch, nichts was die Klima nicht schafft. Als die Lüftung beim Start des Fahrzeugs an ging, kam ein heißer Schwall Luft aus selbiger, bevor die Klima kühlte. Das war ziemlich doof, da der Innenraum dadurch erst mal zusätzlich aufgeheizt wurde.
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Moin,
wird sich nicht vermeiden lassen. Wenn die Luft im System steht, heizt die in der Sommersonne prächtig auf. Dunkle Aussenfarbe und schwarzes Armaturenbrett, ok Instrumententafel, das wird heiß. Da die Lüftung sozusagen ein Einbahnsystem ist, kommt es mit sommerlichen Grüßen entgegen. Wenn ich die Klima auf "Max" stelle ist es aber sofort kalt und der Innenraum wird ganz zügig kühl.
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14.08.2015, 10:07
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#58
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (11.10)
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Wenn sich meiner schön aufgeheizt auf der Sonne hat, mach ich folgendes:
- Alle Fenster vor dem Einstieg per Schlüssel öffnen.
- Gelegentlich sogar eine Minute warten (falls Zeit da ist)
- Dann starten, Klima auf max und die ersten 2-3 Minuten mit offenen
Fenstern fahren
- Danach, Fenster zu und Klima auf normal (bei mir 22Grad und Gebl. auf 2)
Noch was, wenn es zB. Draußen 33Grad ist, soll man nicht im Wagen der
auf weniger als 26Grad gekühlt ist fahren (7 Grad unterschied). Hab selbst im Sommer eine
Person gesehen die in Ohnmacht gefallen ist nach dem Ausstieg auf der Tankstelle.
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14.08.2015, 14:34
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#59
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Meine Eltern wohnen im Süden Europas ujd haben seit Monaten quasi täglich über 30 Grad. Mein Vater ist herzkrank, und reagiert dadurch sehr empfindlich auf Hitze. Dennoch steht die Klima in deren A6 Avant immer auf 22 Grad, und kühlt auch ausreichend.
Ich glaube weiterhin, dass es an den abgedunkelten Scheiben hinten liegt.
Ich aktiviere etwa 30 Minuten vor Abfahrt die Standlueftung per App. Dann ist zumindest das Schlimmste an Hitze weg.
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14.08.2015, 14:43
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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Zitat:
Zitat von tomblue
Moin,
wird sich nicht vermeiden lassen. Wenn die Luft im System steht, heizt die in der Sommersonne prächtig auf. Dunkle Aussenfarbe und schwarzes Armaturenbrett, ok Instrumententafel, das wird heiß. Da die Lüftung sozusagen ein Einbahnsystem ist, kommt es mit sommerlichen Grüßen entgegen. Wenn ich die Klima auf "Max" stelle ist es aber sofort kalt und der Innenraum wird ganz zügig kühl.
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Heisst das jetzt nicht Fahrerlebnisbrett?  
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