BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.09.2013, 13:35
|
|
Dickschiffkapitän
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Sägen im Leerlauf
Servus,
ja, ich hab mich lang nicht mehr gemeldet....... und wenn oft nicht gut..
Zum Thema:
Ich habe mich jetzt 6 Wochen mit teilweiße starken Leerlaufschwankungen herumgeplagt.
Dazu muss ich sagen meiner hat eine Gasanlage verbaut und das sägen war nur auf Benzin.
Alle wo ich fragte,auch mein BMW-Meister sagten: das ist So nicht normal, entweder er sägt, oder er sägt nicht.
Alle sagten auch ungefähr das gleiche: erstmal mit Bremsenreiniger abspritzen, dann LLR reinigen, dann LMM reinigen und einstellen.
Das alles brachte NULL 
Alle Schläuche hab ich vor eineinhalb Jahren neu gemacht, den Faltenbalg erst letztes Jahr auf dem 7er Treffen  , wo ich ein Backfire hatte  
Ventile wurden erst vor 1000 KM eingestellt.
Eigentlich alles gemacht  , hatte ich gemeint
Dann kam am Donnerstag mein NOCH(!) Werkstatt- Kumpel(?) an unserer Werkstatt vorbei und hat das gehört. Er ist Audi/VW und arbeitet in einer Freien Werkstatt als Mechaniker, ich muss zugeben er ist gut.
Haben wir uns so unterhalten und ich fragte ihn direkt was er meint und sagte auch was ich schon alles gemacht habe. Er überlegte kurz und meinte: Er hbe ja keine Ahnung von BMW und mag die Kisten eh nicht, abe rich solle es mal mit einem neuen Öleinfülldeckel probieren, da die Kackkarren darauf empfindlich reagieren  
Ich dachte mir du Vollars..
Trotzdem, 4 Euros investiert, heute morgen als mal wieder schlimm war den neuen draufgemacht und  
Nixmehr sägt
Stundenlang rumgeschissen und dann kommt so ein VW-Fuzzi, ich geb 4 Euro aus und gut ist 
Ein wenig blöd bin ich mir schon vorgekommen, aber bedankt hab ich mich, er hat nur gegrinst....
|
|
|
04.09.2013, 17:37
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Ist Dir seine fachliche Kompetenz, die er ja nun durch seinen Tipp bewiesen hat, oder sein subjektiver persönlicher Geschmack wichtig  Nicht jeder muß BMW mögen, aber auch nicht jeder muß VW mögen, oder. Ich gehöre halt auch zu letzteren, und das schon seit meinen Opel Zeiten.
Um den schönsten aller 7er zu mögen, gehört halt Geschmack und eine gewisse Reife 
|
04.09.2013, 18:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn 
|
|
|
04.09.2013, 23:13
|
|
Dickschiffkapitän
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Jaja, mit voller Hose ist gut stinken
Es geht hier doch nicht um Geschmack, es geht darum dass wir im Endeffekt alle zusammenhalten, uns mit Tipps helfen 
obs dann was bringt ist doch egal, weil wir alle auf Autos stehen
Wenn es was bringt, interessiert es dann ob der Tipp von einem BMW`ler, Opel, Audi, VW oder sonstigen Anhänger kommt?
Und nebenbei erwähnt, wenn mir einer einen Opel Commodore 2,8 B GS/E anbietet....., oder einen 1er GTI (so wie meiner war), einen Typ 43, oder 44 Quattro.... 
Wir wollen alle nur eins: dass unsere Mühle maschiert
@ oetti: ja, Du hast Recht 
|
|
|
04.09.2013, 23:14
|
|
Dickschiffkapitän
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn 
|
Solche Kommentare waren doch mein Part 
|
|
|
05.09.2013, 07:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ist doch kein Geheimniss, das alles was zu einer "Falschluft" Führen kann, Kontrolliert werden sollte. Dazu gehört auch der Einfülldeckel, besser die Dichtung von diesen, und ebenfalls der Peilstab/Peilstabrohr für das Motoröl!
Gruss dansker
|
09.09.2013, 15:49
|
|
Dickschiffkapitän
|
Dass es nicht Langweilig wird...
Da das "Sägen" besiegt ist habe ich ja Zeit und Geld übrig die Querlenker zu tauschen 
|
|
|
09.09.2013, 16:57
|
|
Nicht mehr so aktiv hier!
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
|
Zitat:
Zitat von Asrael
Da das "Sägen" besiegt ist habe ich ja Zeit und Geld übrig die Querlenker zu tauschen 
|
Hallo,
es freut mich das er wieder läuft, aber ich konnte nicht lesen was es den war, dass das Sägen verursacht hat. Oder habe ich was überlesen!
Grüße Holger
|
|
|
09.09.2013, 17:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Zitat:
Zitat von Chioliny
Hallo,
es freut mich das er wieder läuft, aber ich konnte nicht lesen was es den war, dass das Sägen verursacht hat. Oder habe ich was überlesen!
Grüße Holger
|
Hast es überlesen
Zitat:
Dann kam am Donnerstag mein NOCH(!) Werkstatt- Kumpel(?) an unserer Werkstatt vorbei und hat das gehört. Er ist Audi/VW und arbeitet in einer Freien Werkstatt als Mechaniker, ich muss zugeben er ist gut.
Haben wir uns so unterhalten und ich fragte ihn direkt was er meint und sagte auch was ich schon alles gemacht habe. Er überlegte kurz und meinte: Er hbe ja keine Ahnung von BMW und mag die Kisten eh nicht, abe rich solle es mal mit einem neuen Öleinfülldeckel probieren, da die Kackkarren darauf empfindlich reagieren
Ich dachte mir du Vollars..
Trotzdem, 4 Euros investiert, heute morgen als mal wieder schlimm war den neuen draufgemacht und
Nixmehr sägt
|
|
|
|
09.09.2013, 19:17
|
|
Nicht mehr so aktiv hier!
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Hast es überlesen 
|
Hallo,
Ah ja, dass musste ich ja überlesen, bei dem Wort Audi und so bin ich schon raus
Aber Danke für die Info, diese Dichtung habe ich auch schon getauscht.
Grüße Holger
|
|
|